**Jobbeschreibung:**
Kundenbeziehungen aufbauen und vertiefen
* Betreuung von Kunden, Niederlassungen und Vertretungen weltweit
Aufgaben:
1. Durchführung von Vertriebstätigkeiten: Angebotserstellung, Angebotsnachverfolgung, Auftragsbearbeitung
2. Absprache und Beratung zur Lieferungsabwicklung und Versandoptionen
3. Koordination von Kundenthemen an Schnittstellen
4. Beteiligung an abteilungsübergreifenden Projekten zur Unternehmensentwicklung
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit gutem digitalen und/oder technischen Verständnis
* Einige Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb von erklärbaren technischen Produkten
* Freude am Kundenkontakt, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
* Affinität zu digitalen Prozessen und Anwendungen
* Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP) und MS Office
* Grundkenntnisse im internationalen Zoll- und Steuerbereich (wünschenswert)
Attraktive Arbeitsbedingungen:
* Höchstmaß an Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien
* 30 Urlaubstage
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Möglichkeit auf Homeoffice
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Förderung der Work-Life-Balance
Weitere Vorteile:
* Optimierter Onboarding-Prozess
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* Moderne Arbeitsplatzausstattung
* E-Bike-Leasing und Kooperation mit Hansefit
* Sicherer Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Unternehmen