Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs (kaufmännisch/gewerblich) vom Onboarding bis zum Offboarding
* Ansprechperson für unsere Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen
* Administrative Personalarbeit (Erstellen und Bearbeiten von Vertrags- und Personaldokumenten wie u.a. Zusatzvereinbarungen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen etc.)
* Unterstützung/Mitarbeit bei HR-Projekten
* Stetige Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und Organisationsstruktur
* Erstellen von HR-relevanten Reportings und Analysen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb der Personalabteilung
* Sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
* Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, organisiert und eigenständig. Zudem besitzen Sie ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und das entsprechende Fingerspitzengefühl für konstruktive Lösungen
* Diskretion und Verschwiegenheit gegenüber den Mitarbeitenden
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse
Ihre Vorteile
* Professionelles Onboarding sowie ein auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan mit einem erfahrenen Kollegen (m/w/d) an Ihrer Seite
* Wir fördern persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* Wir führen regelmäßig Feedbackgespräche
* Wir bieten Ihnen gesundheitsfördernde Maßnahmen, damit es Ihnen gut geht (wie Grippeschutzimpfung, Sportangebote etc.)
* Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge gehören ebenfalls zu unseren Angeboten
* Möglichkeit, im Remote-Office zu arbeiten
* Team- und Firmenevents