Büroassistentin für Trauerbegleitung
Jobbeschreibung
Als Mitglied unseres Teams unterstützen Sie trauernde Familien und Angehörige in einer der schwersten Zeiten ihres Lebens.
Sind Sie bereit, sich auf diese Herausforderung einzulassen?
Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Wunsch nach Empathie bieten wir eine einzigartige Chance, Menschen in Trauer zu unterstützen.
Aufgaben:
1. Koordination und Organisation des Büroalltags
2. Bearbeitung von eingehender Post, E-Mails und Telefonaten
3. Organisation und Bestellung von Büro- und Bestattungsbedarf
4. Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Bestattungen
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen Sie:
* Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit
* Empathie und Sensibilität im Umgang mit Trauernden
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche und erfüllende Tätigkeit
* Ein empathisches Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem sensiblen Arbeitsbereich
* Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
Wenn Sie über die nötige Einfühlsamkeit und Sensibilität verfügen, um Menschen in Trauer beizustehen und ihnen eine einfühlsame Begleitung zu bieten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie ein entsprechendes Anschreiben.
Auch Bewerber mit einem fachfremden Hintergrund sind bei uns herzlich willkommen.