đ Ort: Remote DACH â±ïž Art der Anstellung: Vollzeit âïž Website & kununu Ăber uns Die SIV Utility Services GmbH ist Teil der SIV-Gruppe, einem der fĂŒhrenden Anbieter von Branchenlösungen fĂŒr die Energie- und Wasserwirtschaft.
Als Mitglied der kanadischen Harris Computer-Gruppe entwickeln wir innovative Plattformlösungen und BPO-Dienstleistungen fĂŒr Stadtwerke, EnergiehĂ€ndler und Versorgungsunternehmen. Unsere Mission? Höchste ServicequalitĂ€t, partnerschaftliche Zusammenarbeit und nachhaltige Innovation.
Als Kundenprojektmanager:in begleitest du unsere Kund:innen auf ihrem Erfolgsweg, stellst reibungslose AblĂ€ufe sicher und sorgst fĂŒr eine hohe Zufriedenheit â fachlich kompetent, zuverlĂ€ssig und serviceorientiert. Deine Aufgaben Serviceverantwortung & Kundenmanagement mit Herz und Verstand: * Eigenverantwortliches Betreuen und Entwickeln der Kund:innen als zentraler Ansprechpartner (SPOC) * Sicherstellen der vereinbarten SLAs sowie der vertraglichen Inhalte * Mitwirken an der Erstellung, Abstimmung und Ăberwachung von Produktions- und Business-PlĂ€nen * Aktiver Austausch mit Kund:innen und internen Teams zur transparenten Steuerung der Prozesse Effiziente Prozesssteuerung & Problemlösung: * Ăberwachen und Steuern der operativen GeschĂ€ftsprozesse (BPO) * Analysieren und Aufbereiten relevanter KPI, QualitĂ€tskennzahlen und Umsatzergebnisse * Verantwortliches Handling von Incident-, Problem- und Change-Management * Koordinieren von Eskalationen und strukturierte Lösungsfindung im Austausch mit Kund:innen und internen Bereichen Strategische Weiterentwicklung & QualitĂ€tsmanagement: * Analysieren bestehender AblĂ€ufe und Ableiten von OptimierungsmaĂnahmen * Einsatz von Monitoring-Tools zur Sicherstellung einer hohen Prozess- und ServicequalitĂ€t * DurchfĂŒhren von Risikobewertungen im Rahmen des QualitĂ€tsmanagements * Mitwirken an Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Service Managements Das bringst du mit * Eine abgeschlossene akademische oder kaufmĂ€nnische/ vergleichbare Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung * Erfahrung im Service-, Operations- oder Projektmanagement und sicherer Umgang mit Kund:innen * Erforderlich: Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft * Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in der Applikation kVASy sind ein Plus * Empathie, souverĂ€nes Auftreten und natĂŒrliche AutoritĂ€t im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern * Kombinierte Entscheidungs- und TeamfĂ€higkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten * Sehr gute schriftliche und mĂŒndliche Ausdrucksweise sowie klare, strukturierte Kommunikation * GrundsĂ€tzliche Bereitschaft fĂŒr GeschĂ€ftsreisen und Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung Und ganz wichtig: Auch wenn du nicht jede Voraussetzung zu 100% erfĂŒllst, freuen wir uns ĂŒber deine Bewerbung.
Entscheidend ist, dass du Lust hast, Verantwortung zu ĂŒbernehmen und unsere Kund:innen kompetent zu begleiten. Benefits * Flexible Arbeitszeiten und Remote Work * 30 Tage Urlaub (zusĂ€tzlich frei am 24.
und 31.12., sowie zu besonderen AnlÀssen) * VielfÀltige Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme * Finanzielle Leistungen (u.a.
betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) * Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a.
Programm zur Förderung der Mentalen Gesundheit und Bike Leasing) * Förderung einer positiven Arbeitsumgebung und -kultur mit regelmĂ€Ăigen Team-Events Informationen zur Ansprechperson und Bewerbungsprozess Nora Sill Talent Acquisition Specialist Harris DACH Deine Bewerbung Bewirb dich ganz einfach mit deinem Lebenslauf.âŻStelle uns deine Unterlagen bitte in einem PDF-Dokument zusammen. ⯠Unsere Entscheidungsfindung Damit du weiĂt, dass alles bei uns angekommen ist, erhĂ€ltst du eineâŻEingangsbestĂ€tigung.
Unsere Personalabteilung schaut sich deine Bewerbung an und leitet sie schnellstmöglich an die verantwortlichen Fachbereichs- bzw.
Bereichsleiter:innen weiter.
FĂŒr den Auswahlprozess und die Entscheidungsfindung brauchen wir in der RegelâŻnicht lĂ€nger als drei Wochen. ⯠Das Kennenlernen Zusammen mit den Verantwortlichen aus dem Fachbereich vereinbaren wir mit dir einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen. Da es uns wichtig ist, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfĂŒhlst, nehmen wir uns viel Zeit fĂŒr dich â in einer lockeren AtmosphĂ€re.
SchlieĂlich bewerben wir uns bei dir genauso wie du bei uns.
Bitte plane fĂŒr das GesprĂ€ch mindestens eine Stunde ein.
Das GesprĂ€ch wird vor Ort oder auch gerne virtuell stattfinden. ⯠Deine zukĂŒnftigen Kolleg:innen Wir bieten natĂŒrlich die Möglichkeit fĂŒr einenâŻProbetagâŻoder einzelneâŻProbestunden. Vielleicht möchtest du dich aber auch mit deinem Team fĂŒr ein gemeinsames Mittagessen oder einer kleinen Kaffeerunde treffen (gerne auch virtuell). Deine zukĂŒnftigen Kolleg:innen freuen sich! ⯠Nach deinem GesprĂ€ch Nach spĂ€testensâŻzwei WochenâŻmelden wir uns wieder bei dir und unterbreiten dirâŻdein Vertragsangebot, welches wir gemeinsam besprechen â offen und transparent, ohne Kleingedrucktes. Wir freuen uns ĂŒber deinâŻJAâŻzu uns und können es kaum erwarten, dich an deinem ersten Arbeitstag besonders willkommen zu heiĂen. #LI-DNI