Das sind Ihre Aufgaben
1. Leitung und Weiterentwicklung des Teams für digitale Service-Lösungen und -Tools innerhalb des Customer Service
2. Weiterentwicklung des digitalen Ökosystems MyLiebherr in Abstimmung mit weiteren "Stakeholdern" innerhalb des Liebherr-Werk Ehingen
3. Sicherstellung des professionellen Kunden-Supports für alle digitalen Produkte des Liebherr-Werk Ehingen
4. Verantwortung für ein kanalübergreifend einheitliches und qualitativ hochwertiges Kundenservice-Erlebnis
5. Vertretung der Business Unit Liebherr-Werk Ehingen in spartenübergreifenden Arbeitskreisen (u.a. MyLiebherr)
6. Strategische Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle zwischen Kunde und Customer Service (z. B. Chat, E-Mail, Chatbots, MyLH, Tickets)
7. Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie IT, Produktmanagement und Technisches Büro zur Verbesserung digitaler Serviceprozesse
8. Auswahl, Einführung und Weiterentwicklung geeigneter Technologien (bspw. AI-gestützte Supportsysteme)
9. Monitoring und Analyse von KPIs (z.B. Nutzung digitaler Kanäle und MyLH)
10. Unterstützung bei der Digitalisierung interner Serviceprozesse und Automatisierung von Standardanfragen
11. Budgetverantwortung, Ressourcenplanung und organisatorischer Aufbau des Bereichs- mit einem klaren Blick für Business, Effizienz, Qualität und Zukunftsfähigkeit
12. Steuerung externer Dienstleister im Rahmen digitaler Supportlösungen
Das bringen Sie mit
13. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnologie, Informationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Analytische Denkweise, hohe Problemlösungskompetenz sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
15. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie professionelles Auftreten
16. Teamgeist, Pragmatismus und Zielorientierung zeichnen Sie aus
Das bieten wir Ihnen
Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
Als Mitarbeiter:in der Liebherr-Werk Ehingen GmbH profitieren Sie zusätzlich von folgenden Benefits:
17. Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
18. Finanzielle Zuwendungen und Sonderurlaubstage für familiäre und betriebliche Anlässe
19. Bezahlung von Fahrtkosten
20. Leasingangebot für Fahrräder
21. Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
22. Unterstützungsangebote für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
23. Vorsorge- und Sportangebote zur Förderung der Gesundheit
24. Zahlreiche Angebote zur persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung
25. Modernes Arbeitsumfeld und kollegiales Miteinander mit Gestaltungsfreiraum und Netzwerkmöglichkeiten
26. Betriebliche Altersvorsorge und private Vorsorgemöglichkeiten
27. Betriebsrestaurant mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
28. Werksinterner Betriebsarzt und Betriebssanitäter:innen
Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online-Bewerbung.