Beschreibung
">
Wir suchen ab sofort einen Digital Marketing Manager zum Aufbau und zur Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen für Kunden aus verschiedenen Branchen.
Tätigkeiten:
* Konzeption von Online-Marketing Strategien basierend auf der Erfahrung im Digital Marketing.
* Koordination der Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen (Social Ads, SEA, Display, Retargeting) auf verschiedenen Kanälen und deren Analyse und Optimierung.
* Verantwortung für die Werbebudgets der Kunden.
* Identifizierung und Monitoring relevanter KPIs sowie regelmäßige Berichterstattung an Stakeholder und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Performance-Kennzahlen.
* Beobachtung des Marktes und Erkennen neuer Trends im Online-Marketing.
Anforderungen:
* Erfahrung als Vollblut-Marketer mit einer starken Leidenschaft für den Job.
* Umsetzung von Lösungen für Kundenprobleme mithilfe von Know-how und Engagement.
* Ein sehr gutes Verständnis von Social Media sowie fundierte Kenntnisse über aktuelle Trends und Entwicklungen.
* Mehjährige praktische Berufserfahrung im Online Marketing sowie ein gutes Verständnis in folgenden Bereichen: Social Media Advertisement, Search Engine Advertisement, Messenger/E-Mail Marketing.
* Experte im Umgang mit relevanten Technologien und Tools sowie Kenntnisse über Best Practices: Facebook/Meta Ads, Google Ads, Google Analytics, Google Looker Studio, Google Tag Manager, LinkedIn Ads.
* Gewillt Wissen weiterzugeben und Neues zu lernen.
* Außerdem sind Teamplayer gefragt.
Team:
In diesem Team arbeiten Head of Digital Marketing, Google Ads Spezialisten, Meta Ads Spezialisten, Digital Analytics & Tracking Spezialisten, Social Media Art Director, Video Cutter, UX/UI Designern, Programmierern zusammen.
Bewerbungsprozess:
Das erste Kennenlernen erfolgt remote via MS Teams.