Die Universität Trier betreibt gesellschaftlich
relevante Forschung und Lehre am Puls der Zeit: mit einem starken
Fokus auf Digitalisierung, Interdisziplinarität und Diversität. Der
Mensch und seine Beziehung zu Gesellschaft, Recht, Wirtschaft und
Umwelt stehen dabei im Mittelpunkt. Mit über 10.000 Studierenden
und rund 2.000 Beschäftigten gehört die Universität Trier zu den
größten Arbeitgebern in der europäischen Grenzregion Trier. Kurze
Wege auf einem grünen Campus, ein lebendiges akademisches Leben und
eine aufgeschlossene Arbeitskultur bieten viele Möglichkeiten,
Dinge zu bewegen. In der Abteilung I – Sachgebiet Haushalt und
Finanzen, in der Zentralverwaltung der Universität Trier, ist zum
nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu
besetzen:Sachbearbeitung im kaufmännischen Liegenschaftswesen
(m/w/d)(Entgeltgruppe 9a TV-L, 50 %, unbefristet)Diese Aufgaben
erwarten SieDie Universität Trier ist nutzungsberechtigt für Teile
der Liegenschaften des Landes, die vom Landesbetrieb Liegenschafts-
und Baubetreuung nach Maßgabe der RLBau unterhalten und
bewirtschaftet werden. Zudem hat die Universität Liegenschaften
angemietet und ist zugleich Vermieterin.Im Rahmen des
kaufmännischen Liegenschaftswesens sind Sie insbesondere
verantwortlich fürdie Erstellung von Raumkostenkalkulationen und
Betriebskostenabrechnungen, die raumbezogene Rechnungserstellung,
die Bearbeitung von administrativen Aufgaben im Rahmen der
Grundbesitzverwaltung (Kataster, Gebühren etc.), die Überwachung
und Verwaltung von langfristigen Miet- und Pachtverhältnissen sowie
die Verwaltung von kurzfristigen Vermietungen. Das erwarten wir von
Ihneneine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine
Verwaltungsausbildung sehr gute Excel-KenntnisseBerufserfahrung im
kaufmännischen Liegenschaftswesen und Kenntnisse im Mietrecht sind
von Vorteil. Unser AngebotWir bieten eine vielseitige und
verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen
Wissenschaft und Administration auf einem grünen, internationalen
Campus mit guter Anbindung in die Region sowieflexible
Arbeitszeitmodelleumfangreiches Fortbildungsangebot sicherer
Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit betrieblicher
Altersvorsorge für Angestellte internationales, universitäres
Arbeitsumfeld familiengerechte Hochschule mit
FerienbetreuungsangebotenNutzung einer großen
UniversitätsbibliothekVergünstigungen bei Hochschulsport und
MensaJahressonderzahlung nach TarifvertragCorporate Benefits Die
Stelle ist teilzeitgeeignet. Schwerbehinderte und ihnen nach § 2
Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender
Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).Wir
freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung an meinjob@uni-trier.de
(bitte alle Unterlagen gesammelt in einer einzigen PDF-Datei,
Dateigröße von höchstens 7 MB). Wir bitten um Beachtung, dass ein
Herunterladen von Bewerbungsunterlagen von externen Portalen aus
Gründen der Datensicherheit nicht erfolgt. Im Falle einer Bewerbung
in Papierform bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen nicht in
Mappen oder Hüllen und auch nur als unbeglaubigte Kopien
vorzulegen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt, sondern
datenschutzgerecht vernichtet werden. Näheres zur Verarbeitung
Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte den
Datenschutzhinweisen für Bewerbungsverfahren nach Artikel 13 DSGVO
auf unserer Homepage.Bewerbungen sind unter Angabe der Kennziffer
n75/25 bis zum 07.12.2025 erwünscht.Bewerbung bitte an Universität
Trier, Personalabteilung z. Hd. Carina Heinrich 54286 Trier bzw.
per E-Mail als PDF-Datei an meinjob@uni-trier.deKontakt bei
Rückfragen Dr. Michael Stemmler, Abteilung I Tel. +49 651 201-4223
E-Mail: mstemmle@uni-trier.dewww.uni-trier.de