Stellenbeschreibung
Einleitung Seit über 30 Jahren betreuen wir professionell und vertrauensvoll Wohnungseigentümergemeinschaften, Miethauseigentümer, Teileigentum sowie Sondereigentum. Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Verwaltung Ihrer Immobilie. Unser besonderes Augenmerk liegt auf der persönlichen, transparenten und sicheren Betreuung unsere Eigentümer und Mieter. Aufgaben Kaufmännische und technische Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen inklusive Protokollführung und Umsetzung der Beschlüsse Budget- und Wirtschaftsplanung für die betreuten Gemeinschaften Erstellung von Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen Korrespondenz mit Eigentümern, Beiräten, Behörden und Dienstleistern Überwachung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen Vergabe und Kontrolle von Dienstleistungs- und Handwerkeraufträgen Bearbeitung von Versicherungsschäden und Gewährleistungsfällen Qualifikation Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der WEG-Verwaltung Fundierte Kenntnisse im WEG-Recht und der aktuellen Gesetzgebung Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick im Umgang mit Eigentümern Selbständige, strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und immobilienwirtschaftlichen Softwarelösungen Benefits Ein traditionsreiches Unternehmen mit Wachstumsstrategie Spannende, eigenverantwortliche Aufgaben in einem dynamischen Team Moderne Büroräume im Herzen Berlins Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven