Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
Wir sind Spezialisten bei der Archivierung von sensiblen Geschäftsunterlagen und Datenträgern. Zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung suchen wir engagierte Unterstützung – an unseren Standorten in Hamburg oder Leipzig.
* In deiner Tätigkeit bist du für die Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail zuständig.
* Als Kundenberater mit kaufmännischem Fokus übernimmst du die Reklamationsabwicklung und stellst den telefonischen Kundenkontakt her.
* Du übernimmst die Auftragsabwicklung und gehst auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunde ein.
* Schlussendlich dokumentierst du die Anliegen und Anfragen der Kunden in der Datenbank.
Das bringst Du mit
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
* Für dich stehen unsere Kunden und dienstleistungsorientiertes Handeln im Fokus deiner täglichen Arbeit.
* Zu deinen persönlichen Stärken zählt, dass du dein Arbeitsumfeld eigenständig und punktgenau organisieren kannst.
* Als kommunikativer und kundenorientierter Teamplayer punktest du mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise.
* Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen runden dein Profil ab.
Geschäftsfeld
Office Systems
Rhenus Office Systems unterstützt ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen und verfolgt dabei einen 360° Ansatz. Zum Angebot gehören dabei ein nachhaltiges Dokumenten- und Informations- sowie ein individuelles Prozessmanagement. Die Dienstleistungspalette reicht vom Posteingang über die Digitalisierung, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung bis hin zu Kundenmanagement, Cloud- und BPO-Anwendungen sowie intelligenten Lösungen durch robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Mitarbeitern eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und jedwede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld.