Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als Social Media Manager bei bimanu Cloud Solutions GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau Werde Teil von bimanu! Bei uns findest du eine Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Deine Persönlichkeit steht bei uns im Mittelpunkt! Unsere Mission: Unternehmen mit unserer Softwarelösung zu transformieren und sie zu befähigen, ihre Daten effektiv zu nutzen. Seit 2019 setzen wir unsere Vision um, durch Daten eine nachhaltigere Wirtschaft zu schaffen. Mehr über die Stelle erfahren, dann höre in den Podcast rein https://bimanu.podigee.io/87-087-bimanu-stellt-ein-marketing-social-media Tätigkeiten Als Marketing Manager/-in (m/w/d) arbeitest du sehr eng mit unserer Geschäftsführung zusammen und beschäftigst dich intensiv mit der Entwicklung innovativer Marketingstrategien. Nach einer umfassenden Einarbeitung bist du Experte und somit direkter Ansprechpartner für die Themen Marketing, Branding, Werbeanzeigen & Funnels. Aufgabenbereiche: Eigenständige Erarbeitung von Marketing-Creatives für unseren Social Media Auftritt Analyse von Markttrends - du bist ein Experte darin, virale Themen zu identifizieren und diese gewinnbringend in unsere eigene Marketingstrategie zu implementieren Organisation, Planung und Begleitung bei der Durchführung von Marketing-Kampagnen und Videodrehs zur Gewährleistung unseres Contentmarketings Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur Verwirklichung von Marketing- und Social Media-Kampagnen Überwachung und Analyse der Marketingkennzahlen Durchführung des gesamten Produktionsprozesses von der Content Erstellung und Aufbau der Landing Pages bis hin zum Leadmagneten Verantwortung für die Ideenfindung im Bereich Content Marketing und Content Creation Anforderungen Stellenanforderungen: Leidenschaft für die Themen Marketing, Medien und Kommunikation. Ein Studium und/oder eine Ausbildung in dieser Richtung sind von Vorteil, aber nicht notwendig Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Social Media & Marketing (insbesondere Online-Marketing) Erfahrung in Schalten von Werbeanzeigen mit nachweislich hohen ROI Ergebnissen und einem Werbebudget von über 5.000 EUR mtl. Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit sicherem Auftreten und einer selbstständigen Arbeitsweise Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch Guter Umgang mit Leistungsdruck Team Wer wir sind bimanu's Team besteht aus beeindruckenden High-Performern, die für die Werte Authentizität, Qualität und Herzlichkeit brennen. Bei bimanu leben wir eine Innovation & Ownership Kultur. Unsere Vision ist es, durch die Ermächtigung von Unternehmen mit ihren eigenen Daten, einen entscheidenden Beitrag zu einer nachhaltigeren und zukunftsfähigen Wirtschaft zu leisten. Unser Traum ist es, eine Welt zu schaffen, in der mittelständische Unternehmen ihre Daten nicht nur verwalten, sondern als mächtiges Werkzeug für Nachhaltigkeit, Wettbewerbsfähigkeit und die Sicherung von Arbeitsplätzen nutzen. Die bimanu Cloud ist mehr als eine Datenplattform; sie ist ein Katalysator für Unternehmen sein, um neue, datengetriebene Geschäftsmodelle zu entwickeln und die Potenziale von Daten, KI und maschinellem Lernen zu erschließen. Wir suchen immer nach leidenschaftlichen Persönlichkeiten und garantieren dir, dass sich kein Tag anfühlt, wie ein langweiliger Job. Was erwartet dich bei bimanu? Wertschätzung Ich gebe alles und höre nicht einmal ein Danke - das mag bei anderen so sein. Bei bimanu erhältst du jedoch nicht nur konstruktives Feedback, sondern auch Anerkennung für dein persönliches Wachstum ⭐ Remote & Office Work & Freedom: Wir sind fest davon überzeugt, dass Talente Raum brauchen, um sich maximal zu entfalten. Im Büro kommen wir als Team zusammen und finden unseren gemeinsamen Flow ⌛️ Flexible Arbeitszeiten Keine Kernarbeitszeit! Du kannst dir im Rahmen der Projekte deine Arbeit frei einteilen und so arbeiten wie du dein volles Potential ausschöpfen kannst. Ownership & Impact: Bei bimanu hast du die Möglichkeit, an eigenen Projekten zu arbeiten und einen maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung unserer Firma zu nehmen Personal & Professional Growth: Durch unser unterstützendes Umfeld, intensive Onboardings, Feedback und Trainings wirst du es lieben, in allen Dimensionen zu wachsen Best Equipment Du hast die freie Wahl. Du erhältst ein Apple MacBook Pro oder einen vergleichbaren Windows Laptop, sowie ein zusätzliches monatliches Remote-Budget von 50€, damit du bestmöglich arbeiten kannst Team Events: Ein starker Teamgeist ist uns wichtig, weshalb wir regelmäßig Team-Events an tollen Orten veranstalten. Bewerbungsprozess Unser Bewerbungsprozess bei bimanu Einreichen der Bewerbungsunterlagen: Reiche deinen Lebenslauf ein und absolviere den Persönlichkeitstest auf 16 Personalities. So lernen wir dich besser kennen. Videocall: Wenn deine Unterlagen überzeugen, laden wir dich zu einem Videocall ein. In diesem Gespräch klären wir die Rahmenbedingungen wie Gehalt und Arbeitszeiten. Stellenvorstellung: Im nächsten Schritt zeigen wir dir detailliert, was die Stelle beinhaltet. Du erfährst alles über deine zukünftigen Aufgaben und unser Team. Kennenlernen vor Ort: Zum Abschluss laden wir dich zu einem Probetag in unser Büro ein. Du lernst das Team kennen und erhältst einen umfassenden Einblick in den Arbeitsalltag. Der Tag endet mit einem gemeinsamen Mittagessen, um die Atmosphäre bei uns zu erleben. Über das Unternehmen Beginn unserer Reise Im März 2016 erfolgte die Unternehmensgründung Unsere Geschichte begann nicht in einem typischen Startup-Umfeld, sondern direkt im Herzen der Unternehmen, für die wir heute unermüdlich arbeiten. Als Teil eines Anwendungsunternehmens sahen wir Tag für Tag, wie sich Teams abmühten, ihre Datenprojekte erfolgreich umzusetzen. Diese Herausforderungen waren nicht nur technischer Natur; sie berührten jeden Aspekt der Unternehmensführung – von der Entscheidungsfindung bis zur strategischen Planung. Es war diese tiefgreifende Erfahrung, die uns die Augen öffnete und uns auf eine Mission brachte. So entstand im ersten Schritt die bimanu GmbH im Jahr 2016 – als klassisches Business Intelligence Beratungshaus und diente als Fundament für unsere Unternehmensreise. Von Anfang an komplett eigenfinanziert, ohne externe Kapitalgeber oder Investoren, legten wir großen Wert auf finanzielle Unabhängigkeit und die Schaffung einer soliden Liquiditätsbasis. Dieser Stolz auf unsere Unabhängigkeit und die Dankbarkeit gegenüber jedem Kunden und Partner, der uns auf unserem Weg begleitet hat, definieren bimanu bis heute. Die Erkenntnis – eine Mission entsteht! 2019 der nächste Transformationsschritt Wir träumten von einer Lösung, die nicht nur Daten sammelt, sondern sie in nützliche, umsetzbare Einsichten verwandelt. Eine Lösung, die Datenkonsumenten – also jene, die täglich mit Daten arbeiten und Entscheidungen treffen müssen – in den Vordergrund stellt. So entstand die Idee der bimanu Cloud: Eine Plattform, die es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, ihre Daten effektiv und effizient zu nutzen, um schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen. Unsere Mission wurde klar: Eine Softwarelösung zu schaffen, die nicht nur Daten nutzbar macht, sondern Unternehmen transformiert. Damit war der Startschuss für die bimanu Cloud Solutions GmbH in 2019 gefallen und der Slogan – Business Intelligence Manufaktur wurde in Manufactoring geändert. Warum – ganz einfach. Bei der Beratung haben wir noch Hand angelegt – ähnlich wie ein Meister seines Handwerks. Bei unserer Software – die bimanu Cloud gilt der Ansatz der Automatisierung und deshalb Manufactoring. Die Vision: Ein nachhaltiger Mittelstand durch Daten Mehr als nur eine Software – wir übernehmen Verantwortung Unser Traum war es, eine Welt zu schaffen, in der mittelständische Unternehmen ihre Daten nicht nur verwalten, sondern als mächtiges Werkzeug für Nachhaltigkeit, Wettbewerbsfähigkeit und die Sicherung von Arbeitsplätzen nutzen. Die bimanu Cloud sollte mehr als eine Datenplattform sein; sie sollte ein Katalysator für Unternehmen sein, um neue, datengetriebene Geschäftsmodelle zu entwickeln und die Potenziale von KI und maschinellem Lernen zu erschließen. Unsere Vision ist es, durch die Ermächtigung von Unternehmen mit ihren eigenen Daten, einen entscheidenden Beitrag zu einer nachhaltigeren und zukunftsfähigen Wirtschaft zu leisten. Ohne Daten keine KI und damit verbunden keine Weiterentwicklung in datengetriebene Geschäftsmodelle oder den Aufbau von KI – Anwendungsfällen. Von der Vision zur Realität bimanu’s Evolution zu einem ganzheitlichen SaaS-Unternehmen Im Jahr 2024 hat die bimanu Cloud Solutions GmbH ihre Transformation vollendet und präsentiert sich als ein reines SaaS-Unternehmen, das nicht nur hochwertige Softwareprodukte anbietet, sondern auch eine außergewöhnliche Akademie ins Leben gerufen hat, diese basiert auf unsere Erfahrung von mehr 15 Jahren. Die bimanu Akademie steht ganz im Zeichen der Förderung einer fortschrittlichen Datenkultur und der Entwicklung durchdachter Datenstrategien. Uns ist bewusst, dass der Einsatz von Software allein nicht den gewünschten Erfolg garantiert. Vielmehr ist es die Verbindung dieser technologischen Lösungen mit den Menschen in den Unternehmen, die den entscheidenden Unterschied ausmacht. Wir bilden eine gemeinsame Community mit bereits über 80 Anwender aus unterschiedlichen Branchen und Abteilungen. Davon profitiert jeder einzelne und kann sich stetig weiterentwickeln. Durch die Einbindung und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärken wir nicht nur ihre Fähigkeiten im Umgang mit Daten, sondern schaffen auch die Grundlage für eine nachhaltige, datengetriebene Zukunft.