*Koordinator für Fuhrpark und Haustechnik (m/w/d)**Seit mehr als 20 Jahren gehört die MEG zu Mülheim wie die Ruhr zur Stadt. Mit unseren Geschäftsfeldern Abfallentsorgung und -beratung, Straßenreinigung und Winterdienst bieten wir Kompetenz aus einer Hand.** Unsere Gesellschafter sind die Stadt Mülheim an der Ruhr und REMONDIS.*
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n
*Koordinator für Fuhrpark und Haustechnik (m/w/d)*
*Sie sind zuständig für die*
* Koordination des Fuhrparks (konventionell und alternativ)
*
* Betreuung und Weiterentwicklung der Software-Lösungen
* Durchführung von Fahrzeugkontrollen
* Rechnungsprüfung von Reparaturen
* Einhaltung der Prüffristen und Koordination von Werkstattterminen
* Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen, insbesondere zur Berufskraftfahrerqualifikation
* Sensibilisierung und Kontrolle der Mitarbeiter für ökonomisches Fahren
* Auf- und Ausbau der elektrisch angetriebenen Fahrzeugflotte und Ladeinfrastruktur inkl. TCO-Auswertungen im Vergleich zu konventionell angetriebenen Fahrzeugen
* Ursachenforschung und Lösungserarbeitung bei Unfällen
* Anlagen-/Haustechnikmanagement (kaufmännisch)
*
* Organisation und Begleitung von externen Prüforganisationen
* Durchführung von Prüfungen an unseren verschiedenen Behältern/Containern
* Organisation von ggf. durchzuführenden Reparaturmaßnahmen
* Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege arbeitsschutzrechtlicher Dokumente (Gefährdungsbeurteilungen, Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, etc.)
* Unterstützung der Logistik- und Anlagenleitung bei Projektarbeiten
* Mitwirkung bei der Beschaffung von Investitionsgütern
*Ihr Profil*
* abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* von Vorteil zusätzliche Qualifikation als Kraftverkehrsmeister, Techniker o. ä.
* Erfahrungen im Entsorgungsbereich sowie Kenntnisse der einschlägigen abfallrechtlichen Gesetze und Verordnungen sind wünschenswert
* fundierte Kenntnisse im Umgang mit Fuhrparkverwaltungssoftware, MS Office, insbesondere Excel und Fortbildungsbereitschaft, sich in neuer Software (z. b. TRAS) einzuarbeiten
* Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft, sind kommunikationsstark, freundlich und hilfsbereit
* Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und hilfsbereit
*Ihre Vorteile*
* Vergütung nach TVöD-E
* Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (RZVK) mit steuerlichen Vorteilen
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Arbeitsplatz in einem innovativen mittelständischen Unternehmen
* Eine offene Firmenkultur, die gemeinsam gestaltet wird
* Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterparkplatz
*Wir wertschätzen Vielfalt.*
Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Geschlecht, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Die Abteilungsleiter Dirk Eurskens und Dieter Buschenhofen freuen sich über Ihre Onlinebewerbung bis zum 31.07.2025.
Gehalt: 17,69€ - 25,37€ pro Stunde
Arbeitsort: Vor Ort