Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Ein Arbeitsvertrag als Kaufmann Büromanagement (m/w/d) in einem renommierten Unternehmen in Mainz
* Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
* Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* Leistungsgerechte Vergütung
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Auftragserfassung bis zur termingerechten Auslieferung
* Verantwortung für Auftragsabwicklung, -koordination und -controlling (Terminplanung, Ressourcenabgleich, Engpassmanagement)
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und erforderlichen Dokumenten
* Pflege von Stammdaten im ERP-System, Pflege von Kunden- und Produktdaten
* Bearbeitung von Reklamationen und Nachverfolgung von offenen Punkten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Kaufmann Büromanagement (m/w/d)
Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))
* Mind. 1–2 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder kaufmännischer Abwicklung
* Sicherer Umgang mit ERP-/MS-Office-Anwendungen; idealerweise Erfahrung mit SAP, Oracle oder ähnlichen Systemen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
* Organisationsstärke, Serviceorientierung, Teamfähigkeit und genaue Arbeitsweise