Kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im Innendienst, idealerweise im B2B-Bereich Kommunikationsstark, kundenorientiert und teamfähig Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Reisebereitschaft für überregionale Messen und Kundenschulungen Bearbeitung von Kundenanfragen und Vertriebsvorgängen Erstellung, Nachverfolgung und Pflege von Angeboten bis zum Abschluss Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Organisation und Betreuung von Messen vor Ort sowie Nachbearbeitung und Weitergabe gewonnener Potentiale Durchführung von ausgewählten Kundenschulungen Regelmäßiges Reporting und Pflege unseres CRM-Systems 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Firmenkultur Flache Hierarchien Keine Home-Office Angabe Mitarbeiterrabatte Monetäre Leistungen Urlaub >= 30 Tage Work-Life-Balance