Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung • Sicherstellen der Dokumentenqualität (interne und externe Dokumente) durch Qualitätskontrollen (Stückzahl, Sprache, Medium) • Ergänzen, Aktualisieren, Archivieren und Bereitstellen aller technischen Publikationen für Print- und elektronische Medien • Unterstützung bei der Informationsbeschaffung aus relevanten Datenbanken und Fachbereichen auf Maschinen oder Anlagenebene • Controlling von Terminplänen und einfordern der Termintreue • Erstellung und Pflege der technischen Publikationen für Print- und elektronische Medien in Abstimmung mit den Verantwortlichen Redakteuren/Koordinatoren • Koordination von Übersetzungsprozessen jeglicher Art Fachliche Anforderungen • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Idealerweise erste Erfahrungen in der techn. Dokumentation oder im Bereich Übersetzungsmanagement • Gute Englischkenntnisse • Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen • Vorkenntnisse mit SAP von Vorteil • Teamfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise