* Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts
* Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert
* Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
* Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie
* Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Arbeitsvertragliche Zusatzleistungen: Deutschlandticket, Zusatzkrankenversicherung, Altersvorsorge
* Betriebliche Zusatzleistungen: Fahrradleasing, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Mitarbeiterevents, Feelgood-Management
* Teamleitung
o Fachliche Leitung und Weiterentwicklung eines Teams mit aktuell sieben Mitarbeitenden in Abstimmung mit der Bereichsleitung
o Vermittlung von Zielen sowie Koordination von Aufgaben
o (Teil-)Projektleitung von z.B. Großkundenvertriebsprojekten
o Unterstützung von (Teil-)Projektleitungen und Mitarbeitenden im Team an der Schnittstelle zu Auftraggeber, Großkunden, Dienstleistern und anderen Bereichen
o Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der durch den Vertriebsdienstleister betreuten Vertriebskanäle
o Optimierung der teaminternen Prozesse
* Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft des Teams
o Abstimmung von Großkundenverträgen mit den Großkunden, dem Justiziar und der Bereichsleitung sowie die Anlage von neuen Großkunden in den Vertriebssystemen
o Bearbeitung und Abrechnung von Fahrkartenbestellungen, inkl. Ausstellen und Versenden von Papierfahrkarten sowie von eTickets
o Ansprechpartner für Kundenanliegen und Anfragen der RMV-Kundenkommunikation sowie abschließende Fallbearbeitung im Kundenportal rms Solutions AM
o Bearbeitung von Fahrkartenreklamationen und Zahlungsrückläufern (SEPA, Kreditkartenzahlung, PayPal und anderen Zahlungsdienstleistern) sowie Umsetzung von Zahlungsforderungen
o Vorbereitung von SEPA-Einzügen sowie Überwachung und Buchung von Zahlungseingängen in der Nebenbuchhaltung
o Unterstützung bei der Analyse von Systemfehlern
o Vertretung innerhalb des Teams
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erfahrung im operativen Vertrieb des ÖPNV bzw. SPNV sowie starkes Interesse an diesem Bereich
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein
* Erste Erfahrung in Personalführung oder der Leitung von Teams ist wünschenswert
* Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Auftraggebern, Dienstleistern und Partnerunternehmen
* Planungs- und Organisationsgeschick verbunden mit analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten