Die ekom
Die ekom ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über Kunden mit Anwenderinnen und Anwendern. Unsere über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 3 einen Umsatz von über Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Sie sind verantwortlich für den laufenden Betrieb der SAP-Systeme sowie für die Erweiterungen des Systems
2. Sie verantworten die Umsetzung SAP basistechnischer Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der internen Abteilung Produktion
3. Sie übernehmen SAP-Installationen, Updates und neue Release Stände im internen Basis Betrieb
4. Sie bearbeiten und beheben diverser Störungen sowie Fehlermeldungen und erarbeiten Lösungsvorschläge zur Systemverbesserung
5. Sie verantworten technische Changes im SAP-Umfeld inkl. SAP-OSS und überwachen das SAP Performancemanagement (Solution Manager)
6. Sie sind zuständig für die Berechtigungsanforderungen, einschließlich deren technischer und fachlicher Betreuung
7. Sie setzen Eigenentwicklungen im System mit ABAP um
8. Sie sind verantwortlich für die Datenanalyse und das Berichtswesen im System
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Das bieten wir Ihnen
9. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
10. Kostenfreies Jobticket
11. Fahrrad-Leasing über die ekom
12. Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
13. Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
14. Strukturierte Einarbeitung
15. Eine offene Unternehmenskultur
16. Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
17. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
18. Umfangreiche Sozialleistungen
19. Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Arbeiten bei ekom
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
20. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, der Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatik oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder der Verwaltung mit zusätzlich erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen
21. Einschlägige Berufserfahrung im Basisbetrieb von SAP S/4 HANA
22. Erfahrung im Projekt- und Testmanagement
23. Wünschenswert sind Kenntnisse in den SAP Modulen
24. Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Excel und PowerPoint sowie Programmierkenntnisse im Bereich ABAP; SQL, Javascript - Fokus SAPUI5 (HTML; CSS)
25. Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
26. Fähigkeit, Probleme zu erkennen, Lösungswege zu beschreiben und umzusetzen
27. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
28. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
29. Führerschein Klasse B