(20 Stunden/Woche) Deine Rolle in unserem Team • Du unterstützt unser Produktmanagement (OEM, Service und Digital) bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen • Du erstellst und pflegst Produkt-Dashboards, z. B. mit Power BI, und unterstützt das Controlling • Du erstellst vertriebsunterstützende Materialien wie Produktpräsentationen, Fact-Sheets oder Datenblätter • Du sichtest, optimierst und aktualisierst bestehende Präsentationen in enger Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen (Vertrieb, Service, Engineering, Marketing u. a.) • Du pflegst selbstständig unsere digitalen Marketing- und Vertriebsunterlagen • Du baust eine physische und digitale Produktmusterdatenbank auf und pflegst diese • Du gestaltest Social Media Content – von Text über Bild bis hin zu Video • Du unterstützt aktiv bei der Planung und Umsetzung von Kundenevents sowie bei der Medienproduktion Dein Profil • Du bist Student/in im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder vergleichbar • Du bringst ein gutes technisches Verständnis sowie Interesse an Produktmanagement und Marketing mit • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint, Power BI ist von Vorteil • Du hast ein Gespür für ansprechende Gestaltung und bringst idealerweise erste Erfahrungen mit Social Media und Content Creation mit • Du arbeitest eigenständig, strukturiert und zuverlässig • Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Deine Vorteile • Offenes, kollegiales und internationales Umfeld • Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) • Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten • 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaube • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen • Hauseigene Mitarbeiterkantine zu vergünstigten Preisen • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze mit Ladestationen für e-Autos LI-LF1 Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 13.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain und Technologies bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns.