Position
Herzlich willkommen bei RIMOWA – der ersten deutschen Maison der LVMH-Gruppe. Wir sind eine globale Lifestyle-Marke und verfolgen das Ziel, essentielle Begleiter für lebenslanges Reisen zu entwickeln. Seit über 125 Jahren stellen wir einzigartige Produkte her, die Luxus und Funktionalität, Tradition und Innovation, Handwerkskunst und zeitloses Design miteinander verbinden.
Wir bei RIMOWA glauben, dass große Ziele nur mit zuverlässigen Begleitern erreicht werden können. Deshalb steht bei der Entwicklung unserer Produkte insbesondere ihre Langlebigkeit im Fokus. Denn die bedeutendste Reise dauert länger als ein einzelner Trip – sie währt ein Leben lang.
Als
Internal Communications & Event Manager (m/w/d)
bist Du verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von internen Kommunikationsstrategien und -initiativen, sowie für die Konzeption und Durchführung von Firmenveranstaltungen. Deine Hauptaufgabe ist es, unsere Mitarbeitenden zu informieren, zu engagieren und zu inspirieren, sowie eine positive Unternehmenskultur zu fördern.
Die Stelle berichtet direkt an unseren Geschäftsführer und ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 1,5 Jahre befristet.
Deine Aufgaben
* Planung, Organisation und Durchführung von internen Veranstaltungen wie Sommer- und Weihnachtsfeiern, Afterworks, CSD und weiteren Events, sowie die Entwicklung neuer Ideen, um unsere Gemeinschaft zu beleben
* Erstellung ansprechender Inhalte (Artikel, Bilder, Videos usw.) für unsere internen Kommunikationsplattformen
* Erstellung und Umsetzung der Roadmap für die Interne Kommunikation für unsere Zentrale und Werk in Köln, sowie unsere Stores in Deutschland, durch die eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Formate und Initiativen
* Erstellung und Verbreitung von internen Bekanntmachungen und Newslettern für unsere Mitarbeitenden in Deutschland
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Agenturen, Druckereien, Veranstaltungsorte)
* Monatliche Übernahme des Onboarding-Events für unsere Neustarter
* Erstellen von Präsentationen und Reportings für unser Management
Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich interne Kommunikation und/oder Eventmanagement.
* Leidenschaft für die Einbindung von Menschen und die Stärkung der Unternehmenskultur durch Kommunikation
* Organisationsgeschick und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
* Echter Teamplayer mit einer optimistischen Einstellung
* Pro-aktiv, organisiert und detailorientiert
* Strukturierte Arbeitsweise und Multi-Tasking
* Bereitschaft zum Lernen in einem internationalen Umfeld
* Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Weitere Informationen
DEINE BENEFITS:
* 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
* Flexible Arbeitszeiten
* Corporate Benefits und 30% Rabatt auf das RIMOWA-Sortiment
* Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil oder andere Vermögenswirksame Leistungen
* Großartige Kantine mit frisch gekochtem und preiswertem Mittagessen
* Urban Sports Club Mitgliedschaft, Deutschlandticket & Jobrad (bezuschusst)
* Internationales Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb von LVMH
WERDE TEIL VON RIMOWA:
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Deiner Gehaltsvorstellungen und einer Angabe deines nächstmöglichen Eintrittstermins.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
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Die Förderung unserer integrativen und vielfältigen Kultur ist ein wesentlicher Bestandteil der DNA von RIMOWA. Wir wissen, dass unser Geschäft nur dann florieren kann, wenn wir in allen Ländern, in denen wir tätig sind, über vielfältige Talente mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügen und unsere breite Kundenbasis widerspiegeln. Wir betrachten Vielfalt als einen der wichtigsten Faktoren für das Wachstum unseres Unternehmens
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