Die KERN AG ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Automatisierung sowie Prozessberatung. Die KERN AG agiert als zuverlässiger und innovativer Partner eines stetig wachsenden internationalen Kundenstamms aus Industrie und Wirtschaft.
Für unsere Niederlassungen suchen wir Unterstützung in der Kundenbetreuung und im Projektmanagement im Bereich "Übersetzen & Dolmetschen" für eine längere Zusammenarbeit.
Freiberufliche Tätigkeit oder Kurzbeschäftigungs-Vertragsmodell wird je nach Lebenssituation abgestimmt (70-Tage-Vertrag / Minijob)
Sie helfen bei der Erstellung von Angeboten, der Anlage von Aufträgen und Bestellungen, dem Einsatz und Briefing unserer Übersetzer, Dolmetscher und weiterer Personen, der Bearbeitung von Kundendaten und unseren Daten, der Qualitätssicherung, der Rechnungsprüfung- und Rechnungsstellung. Dazu nutzen Sie sämtliche Medien, unter anderem Telefon, E-mail und Video.
Einsatzzeit:nach Vereinbarung, für Krankheits- und Urlaubsvertretung
Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit gängigen Internet- und PC- Anwendungen (MS Office) aus
Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau
Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht zu erledigen.
Ein attraktivesund internationales Firmenumfeld mit einer offenen und kommunikativen Unternehmenskultur
Zugang zu diversen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Flexible Arbeitszeiten im Team
Mögliche Übernahme in eine Festanstellung
Sind Sie vielleicht selbst schon ÜbersetzerIn / DolmetscherIn oder haben viel mit Sprachen zu tun? Dann bringen Sie schon ganz viel Erfahrung für unsere vielseitige Aushilfstätigkeit mit.
Bevorzugt Student/-in aus den sprachwissenschaftlichen Fachbereichen
Muttersprache Deutsch und / oder sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse
Sie haben gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und E-Mail und sind sicher im Umgang mit Computern
kaufmännische Erfahrung erwünscht
Abgeschlossenes Grundstudium erwünscht oder Freiberufler mit flexiblen Einsatzzeiten
Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht zu erledigen