Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Support engineer - voip / callmanager / netzwerk (m/w/d)

Pforzheim
Workwise
Ingenieur
Inserat online seit: 4 Dezember
Beschreibung

Über reputatio systems GmbH & Co.

Sie möchten sich bewerben Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist, und lesen Sie dann die folgenden Stellenbeschreibungen sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.

KGreputatio
- we connect people, technology, vision and realitySeit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe.

Mit unserer innovativen Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager sowie unseren Virtual DataCenter und Dynamic Network-Lösungen verbinden wir, was zusammen gehört – Mensch, Technologie, Vision und Wirklichkeit.

So erleichtern wir das tägliche Leben unserer Geschäftskunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld durch digitale Kommunikation, die funktioniert.

Unser Erfolg gründet auf einer familiären Teamkultur, geprägt von echter Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität, offener Kommunikation, Integrität und Menschlichkeit – vereint durch die gemeinsame Motivation, nachhaltig etwas zu bewegen.Was wir Ihnen bieten? Eine ganze Menge spannende Aufgaben, Raum für Mitgestaltung und Chancen zu Selbstverwirklichung.Bewerben Sie sich jetzt bei reputatio und werden Sie Teil unseres Erfolgs!Was erwartet Sie?Sie bearbeiten eigenverantwortlich Supportanfragen und technische Problemstellungen rund um unsere VoIP-Telefonanlage CallManagerSie konfigurieren die VoIP-Telefonanlage, CallFlows sowie KI-AnbindungenSie analysieren und beheben Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Hardware (z.

B.

IP-Telefone, Router, Switches)Sie wirken an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards mitSie beraten technisch interne Kolleg:innen, z.

B.

aus Vertrieb oder ProjektumsetzungWas sollten Sie mitbringen?Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise in der Telekommunikation – Quereinsteiger:innen aus anderen Bereichen der IT sind willkommenSie haben sehr gute Deutschkenntnisse (mind.

C1) und ausgeprägte Analysefähigkeit, Kundenorientierung und ProblemlösungskompetenzSie besitzen Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien, z.

B.

TCP/IP, Routing, Switching, idealerweise mit CCNA-ZertifizierungSie haben erste Erfahrung mit VoIP (z.

B.

SIP, RTP) und Tools wie WiresharkSie sind ein:e Teamplayer:in mit technischer Neugier und VerantwortungsbewusstseinWas bieten wir Ihnen?Festanstellung in einer krisensicheren BrancheAttraktive Vergütung: jährliche automatische dreistellige Gehaltserhöhung in den ersten 2 JahrenFlexibles Arbeitszeitmodell: Möglichkeit für mobiles Arbeiten und TeilzeitUrlaub: bis zu 35 Tagen pro Jahr!Mehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Zuschüsse zu Fitnessstudio oder Kinderbetreuung für nicht schulpflichtige Kinder, Tankgutschein, Jobrad etcOnboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen EinarbeitungsplanJährliches Weiterbildungsbudget für Ihre KarriereentwicklungDigitales Lernportal und Wissensmanagementsystem zum schnellen Know-How-AufbauArbeiten in stilvollem Ambiente: Unsere traumhafte Jugendstilvilla verbindet historischen Charme mit modernster digitaler InfrastrukturTop ausgestattete Arbeitsplätze: Ergonomische High-End-Ausstattung mit höhenverstellbaren Tischen für gesundes ArbeitenTeamspirit inklusive: Regelmäßige, unvergessliche Teamevents wie gemeinsames Grillen, Ausflüge & mehrEntspannt ankommen: Gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der TürCome as you are: Kein Dresscode – wir schätzen Persönlichkeit mehr als KrawattenFit bleiben: Firmenläufe & Sportgruppen für alle, die sich gerne gemeinsam bewegenEntspannung am Arbeitsplatz: Regelmäßige Massagetage sorgen für die Extra-Portion WohlbefindenZur BewerbungUnser Jobangebot Support Engineer
- VoIP / CallManager / Netzwerk (m/w/d) klingt vielversprechend?Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich.

Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Xbzrezb

Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bauingenieur / bautechniker als projektleiter tiefbau (m/w/d)
Pforzheim
HAPEKO Deutschland GmbH
Bauingenieur
Ähnliches Angebot
(senior) data software engineer / developer (m/w/d)
Pforzheim
Bader
Software Engineer
Ähnliches Angebot
Support engineer - voip / callmanager / netzwerk (m/w/d)
Pforzheim
reputatio AG
Ingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Workwise
Workwise Jobs in Pforzheim
Ingenieur Jobs in Pforzheim
Jobs Pforzheim
Jobs Pforzheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs in Pforzheim > Support Engineer - VoIP / CallManager / Netzwerk (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern