Aufgaben
1. Verantwortung für die Vermarktung von Energieprodukten sowie Entwicklung und Steuerung von Maßnahmen zur Verkaufsförderung
2. Verhandlung und strategische Weiterentwicklung von Vertragskonditionen mit externen Partnern
3. Konzeption und Umsetzung von Online-Vermarktungskampagnen in enger Abstimmung mit dem Marketing und den Vertriebsteams
4. Analyse von Marktentwicklungen sowie Ableitung und Implementierung geeigneter Maßnahmen
5. Unterstützung der Märkte mit zielgerichteten Aktionen, Tools und Materialien zur Energievermarktung
Profil
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Berufserfahrung im Produktmanagement oder in der Energiebranche wünschenswert – auch Quereinsteiger mit relevanter Erfahrung willkommen
8. Hohe Online-Affinität sowie Erfahrung mit digitalen Vermarktungsplattformen und E-Commerce-Strukturen
9. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und selbstständige Arbeitsweise
10. Analytisches Denken sowie Freude an der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien