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Referent*in der verwaltung (m/w/d)

Karlsruhe
Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)
Verwaltung
Inserat online seit: 4 Dezember
Beschreibung

Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.
Für unsere Hauptgeschäftsführung suchen wir am Standort Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin/einen Referenten (m/w/d) der Hauptgeschäftsführung.
Projekte mit Steuerungsfunktion von zentraler Bedeutung für die BG RCI zu leiten und zu koordinieren; dabei wird in zentraler Verantwortung das Projekt zur Weiterentwicklung der BG RCI im Hinblick auf die aufzubauende IT-Kooperation (UV-Nexus) mit anderen Unfallversicherungsträgern ein wichtiger Aufgabenbereich sein,
ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einer der Fachrichtungen Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Verwaltungsmanagement (Master, Uni-Diplom, zweite juristische Staatsprüfung) oder eine vergleichbare Qualifikation (Befähigung für die Laufbahn des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes)
und eine mindestens zweijährige für die Tätigkeit förderliche berufspraktische Erfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, verbunden mit Erfahrungen in der Leitung von Projekten sowie im Prozessmanagement,
Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office),
die Bereitschaft zu Dienstreisen (auch mehrtägig).
ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
eine sehr verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,
eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT),
die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit),
Zuschuss zum Deutschland-Jobticket,
eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.
Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.
Die BG RCI fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern und strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbungen von Frauen.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.
Frau Claudia Hollinger, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin, Telefon 06221 5108-12000.

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