Ihre Aufgaben
* Administrative Unterstützung der Leitung des Bereichs Engineering
* Terminverwaltung und -koordination, Organisation interner und externer Meetings, Reisemanagement, Visabeschaffung, Reiseabrechnung, Konferenz-Calls, Workshops und Veranstaltungen (inkl. Raum- und Verpflegungsbuchung)
* Unterstützung bei der Erstellung, Überarbeitung und Auswertung von Dokumenten, Konzepten und Präsentationsunterlagen
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen, z. B. HRM
* Ansprechpartner für allgemeine Büroorganisation und Koordination administrativer Abläufe in der Abteilung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Assistenzfunktion im internationalen Konzernumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word), ERP-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) für internationale Kommunikation
* Organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohe Selbstorganisation und Engagement
* Freundliches, sicheres und zuvorkommendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Belastbarkeit und Prioritätensetzung auch unter Stress