 
        
        Deine Aufgaben
 * Verwaltung und Weiterentwicklung unserer Client-Management-Lösung
 * Installation und Bereitstellung von Hardware und Software
 * Ansprechpartner für IT-Fragen im Soft- und Hardwarebereich sowie Unterstützung der Anwender
 * Verwaltung der Alcatel Telefonanlagen
 * Fernwartung und Unterstützung unserer Standorte
 * Fachliche Betreuung sowie Lösung von Störungen und präventive Maßnahmen im Client-Umfeld
 * Unterstützung der Benutzer bei Fragen zu PC, Notebook, Drucker und Handy
 * Mitarbeit beim Aufbau, Betrieb und Betreuung der Client-Infrastruktur
Dein Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation
 * Erfahrung im IT-Support und der Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
 * Kenntnisse in Netzwerktechnologien und Betriebssystemen (z. B. Windows 10/11, Gruppenrichtlinien, PowerShell)
 * Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
 * Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz
 * Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung