Ausbildung als Versicherungskaufmann/in
Als Berater/in bei einer der größten Versicherer Deutschlands ist dein Ziel, Kundinnen und Kunden optimal zu beraten und zu bedienen. Dazu wirst du im Rahmen von abwechslungsreichen Seminaren und Projekten tiefer in die Materie eintauchen.
**Verantwortliche Aufgaben:**
- Bedarfsgerechte Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden
- Vertrieb von Versicherungsprodukten an verschiedenen Standorten
- Aktive Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten
**Sich entwickeln: Ihre Perspektiven**
- Eine doppelte Ausbildung kombiniert Theorie und Praxis auf hohem Niveau – Sie erhalten die Möglichkeit, sich zwischen den beiden Schultern des Adlers abzuwechseln, immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen und schnell lernen, neue Themen zu übernehmen.
Anforderungen:
- Gute Mathematiknote in der Schule oder eine bereits abgeschlossene Ausbildung - Wir unterstützen Sie dabei!
- Führerschein zum Zeitpunkt des Ausbildungsbeginns
- Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, aber auch Flexibilität und Neugier nach neuen Herausforderungen
- Einfühlungsvermögen und ausgeprägtem Teamspirit- Das sind unsere Werte und wir erwarteten das Gleiche von Ihnen.
**Ausreichendes Gehalt für ein gutes Ergebnis**
- Abhängig von Ihrer Leistung können Sie bis zu 1.498 Euro pro Monat verdienen. Zudem erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von zwei Monatsgehältern.
- Jährlich erhalten Sie etwa 400 Euro in Form eines Lernmittelszuschusses oder Fahrtkostenzuschusses, je nachdem, wo Sie arbeiten. Außerdem nehmen Sie teil am gesamten Trainingsprogramm für Talententwicklung innerhalb des Unternehmens.
Das Unternehmen gibt alle Möglichkeiten um geschäftlich erfolgreich zu sein!