Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d) schuldner- und insolvenzberatung

Gelsenkirchen
GAFÖG Arbeitsförderungsgesellschaft
35.000 € - 45.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Die GAFÖG Arbeitsförderungsgesellschaft – gemeinnützige GmbH – bringt als Dienstleisterin in den verschiedensten Branchen Menschen und Arbeit in den Städten Gelsenkirchen, Bochum, Bottrop und Gladbeck passgenau zusammen. Mit dem Ziel, die regionale Beschäftigungssituation innovativ und zuverlässig zu verbessern, basiert unser Erfolg auf langjähriger Kompetenz und Erfahrung.

Wir stellen ein:

Verwaltungsmitarbeiter Schuldner- und Insolvenzberatung (m/w/d)

geplanter Einsatzort: Gelsenkirchen

Wir möchten unser Unternehmen stärken und suchen Sie für unser Team

DAS SIND IHRE AUFGABEN:

* Aktenanlage, Aktenverwaltung, Aktenbearbeitung und Korrespondenz auf elektronischem Weg und in Papierform
* Aktualisierung und Archivierung von Akten
* Verwaltung des Aktenarchivs und Überwachung der Aufbewahrungsfristen
* EDV-unterstützte Organisation und Erfassung von Daten durch MS Office sowie der schuldnerberatungsspezifischen Software
* Datenbankabfragen, Erarbeitung und Pflege der regelmäßigen Statistiken und Erstellung von Datenübersichten
* Unterstützung der Schuldnerberater/-innen im außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren für das restschuldbefreiende Verbraucherinsolvenzverfahren
* Bearbeitung von Bewilligungen zur Kostenübernahme durch Stadt und Jobcenter
* Empfang von Ratsuchenden und weiterer Hausgäste
* Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
* Terminvereinbarungen
* allgemeine Bürotätigkeiten wie Posteingang und Postausgang, Email-Bearbeitung, Internetrecherchen, Bestellung von Büromaterialen, Inventur, etc.

DAS ERWARTEN WIR:

* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Verwaltungsausbildung
* sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft, sich in spezifische EDV-Anwendungen einzuarbeiten
* Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und serviceorientierte Grundhaltung
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR:

* Mitarbeit in einem gemeinnützigen, sozialen und vielseitigen Unternehmen im Herzen des Ruhrgebietes
* einen interessanten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Eigenverantwortung
* Mitarbeit in einem engagierten Team mit aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen
* flache Hierarchien und offene Kommunikation
* gelebtes Qualitätsmanagement
* Arbeitsplatz mit sehr guter Erreichbarkeit mit dem ÖPNV

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit zu besetzen und zunächst bis zum befristet. Eine längerfristige Beschäftigung wird angestrebt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung

GAFÖG Arbeitsförderungsgesellschaft – gemeinnützige GmbH –

Kurt-Schumacher-Straße 313 | 45897 Gelsenkirchen |

Ihre Ansprechpartnerin:

Karina Werk

Leitung Personalwesen

Für Fragen steht Ihnen Frau Werk gerne vorab telefonisch zur Verfügung

0209 /

Art der Stelle: Vollzeit

Arbeitsort: Vor Ort

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Gelsenkirchen
Jobs Gelsenkirchen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d) Schuldner- und Insolvenzberatung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern