Bei uns bist du das Gesicht des Unternehmens am Empfang und die Person, die im Front- und Backoffice den Überblick behält. Ob persönlich am Empfang, telefonisch oder schriftlich – du bist die erste Anlaufstelle für Kund:innen, Gäste und Kolleg:innen. Mit deiner Art sorgst du dafür, dass sich alle willkommen fühlen und im Hintergrund alles reibungslos läuft. Was dich im Alltag erwartet: Erster Eindruck zählt: Du empfängst Besucher:innen und Kund:innen professionell und herzlich und bist auch am Telefon die freundliche Stimme von LIST. Organisationstalent gefragt: Du planst und überwachst Termine und bereitest Meetings und Konferenzen vor und nach. Kommunikation im Griff: Du kümmerst dich um die Korrespondenz vor Ort sowie digital und hältst unsere Daten sauber und aktuell. Zahlen im Blick: Du digitalisierst und verwaltest Rechnungen. Allrounder im Office: Von klassischen Sekretariatsaufgaben bis zur Unterstützung des Teams ist alles dabei. Du hast Lust darauf, deinen Kolleg:innen den Rücken freizuhalten und sie im Alltag zu entlasten? Zusätzlich bringst du Folgendes mit: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Word) Kommunikation ist deine Stärke – ob im Team oder nach außen Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Organisationstalent mit Durchsetzungsvermögen Souverän, freundlich und belastbar, auch wenn’s mal stressig wird Wenn du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, das Office am Laufen zu halten und mit deinem Organisationstalent unser Team stark zu machen, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.