Aufgaben im Bereich Kunden- und Seminarmanagement
Als Kunden- und Seminarmanager bist du die erste Ansprechpartnerin für unsere Teilnehmer. Du beantwortest ihre Fragen, hilfst ihnen bei ihren Anliegen und unterstützt sie bei der Vorbereitung auf unsere Seminare.
* Beratung von Teilnehmern per Telefon, E-Mail oder persönlich vor Ort
* Betreuung von Präsenz- und Hybridveranstaltungen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
* Administration, Koordination und Organisation aller Abläufe rund um unsere Seminare, einschließlich Vorbereitung, Nachbereitung und Auswertung
* Betreuung unserer Dozenten und Dozentinnen organisatorisch, bevor, während und nach dem Unterricht
* Begleitung von Tagungen und Gewährleistung einer reibungslosen Vor- und Nachbereitung
Erforderliche Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Seminar- und Veranstaltungsmanagement
* Empathie und Serviceorientierung sind unverzichtbar
* Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu erkennen und eigeninitiativ zu lösen
* Schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft
* Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit ausgeprägter Teamfähigkeit
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Erfahrungen mit Microsoft 365 sind wünschenswert, aber kein Muss
Vorteile
1. Unbefristete Festeinstellung in Voll- oder Teilzeit mit 30-40 Stunden pro Woche
2. Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten (alternierende Telearbeit nach Absprache)
3. Eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung
4. Unternehmenskultur, die von offener Kommunikation und familiärer Atmosphäre geprägt ist
5. Workation: Arbeit bis zu 183 Tage im Jahr aus dem europäischen Ausland
6. Angebote über