Stellenbeschreibung
Finanzbuchhalter (m/w/d) für ein Industrieunternehmen Referenz 12-213295 Unser Kunde, ein dynamisches Unternehmen in der Stahlhandelsbranche, sucht im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Unterstützung für sein Team in der Buchhaltung am Standort Walldorf. Mit einem klaren Fokus auf Qualität und Kundenservice hat sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner in der Branche etabliert. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die ordnungsgemäße Buchführung zuständig und leisten einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Stabilität und Transparenz des Unternehmens. Wenn Sie eine Affinität für Zahlen haben und in einem innovativen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d) für ein Industrieunternehmen. Ihre Benefits: Attraktives Gehaltspaket Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Job-Ticket Homeoffice möglich Cafeteria zu Vorteilspreisen Ihre Aufgaben: Eigenständige Betreuung internationaler und nationaler Unternehmen in der Finanzbuchhaltung Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Aufbereitung von Daten zur Erfüllung der Abgabepflichten gegenüber statistischen Ämtern Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einem Industriebetrieb Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens und entsprechender Datenerfassung Gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System, idealerweise mit Datev Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Präzise Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (40 Stunden/Woche) Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 46.000 bis 52.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Quianh Le (Tel +49 (0) 621 15093-34 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-213295 per E-Mail an: accounting.mannheim@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad-Zuse-Ring 26 68163 Mannheim