Jobbeschreibung "> Wir suchen einen kaufmännischen Fachmann, der die Bestell- und Auftragsabwicklung überwacht und Terminen nachgeht. In diesem Bereich sind Sie für die administrative Koordination verantwortlich. Im Einkaufsbereich sind Sie für die administrativen und organisatorischen Prozesse zuständig. Dazu gehören die Erfassung von Bedarfen, die Kommunikation mit Lieferanten sowie die Abstimmung mit internen Schnittstellen. Sie unterstützen bei der Auswahl und Bewertung von Lieferanten. Darüber hinaus kontrollieren Sie Rechnungen und bearbeiten Stammdaten im ERP-System. Abgeschlossene Ausbildung "> Ein Abschluss in einem kaufmännischen Beruf wie Industriekauffrau oder Kauffrau für Büromanagement ist wünschenswert. Wir erwarten jedoch auch eine Vielzahl an Erfahrung in ähnlichen Positionen, darin haben Sie durch Ihre strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise bereits Beweise geliefert. Die Kenntnis von MS-Office ist Voraussetzung. Eine Erfahrung mit ERP-Software ist ebenfalls erwünscht. Für das Team arbeiten Sie gerne und schätzen Eigenverantwortlichkeit. Auch gute Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz sind wichtige Fähigkeiten. Vorteile ">