Die GLOBUS Markthallen gehören zur familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel und sind seit 1828 eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Mit 64 Markthallen und rund 20.000 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Unser Sortiment umfasst bis zu 100.000 Produkte, viele davon aus regionaler Herstellung. Unser Herzstück ist die hauseigene Produktion in der Fachmetzgerei, Bäckerei und im GLOBUS Restaurant sowie unsere Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch.
Benefits
1. Unser Team arbeitet in einem Großraumbüro, aber auch mobiles Arbeiten ist möglich.
2. Handel ist Wandel, wir sind immer auf der Suche nach Trends ganz im Sinne unserer Kunden
3. Raum zur Weiterentwicklung: Mit unseren Programmen unterstützen und begleiten wir bei den nächsten Entwicklungsschritten
Aufgaben
4. Unterstützung der Bereichsleiter/Sortimentsmanager
5. eigenständige Verhandlungsführung mit Lieferanten in Bezug auf Einkaufspreise und Konditionen
6. Sortimentsentwicklung und -controlling
7. Vorbereitung, Durchführung sowie Nachhaltung von Sortimentsveränderungen
8. Analyse der Wettbewerber
9. Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen
10. Aktionsplanung
11. Mitentwicklung von Regallayouts
12. Entwicklung von Eigenmarken
13. Unterstützung/Bearbeitung von Informations- und Koordinationsaufgaben zwischen versch. Schnittstellen im Unternehmen/Industrie
14. Projektarbeit
Profil
15. abgeschlossenes BWL-Studium oder Berufserfahrung mit Branchenkenntnis
16. Warenkenntnisse im genannten Bereich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
17. Durchsetzungsfähigkeit und Praxis in zielorientiertem Handeln
18. hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
Weitere Informationen
Diese Stelle ist befristet.