Social network you want to login/join with:
col-narrow-left
Client:
LHH Recruitment Solutions
Location:
Frankfurt, Germany
Job Category:
Other
-
EU work permit required:
Yes
col-narrow-right
Job Reference:
90f41f8974b0
Job Views:
1
Posted:
30.04.2025
Expiry Date:
14.06.2025
col-wide
Job Description:
Ihr Profil
Ihre Perspektiven
Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unseren Kunden aus dem Gesundheitssektor suchen wir ab sofort eine Leitung (m/w/d) für das Medizinische Controlling und die Budgetplanung im Raum Frankfurt am Main.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für die wirtschaftliche Steuerung durch Verhandlungsführung mit Kostenträgern sowie für die Erstellung fundierter Budgetunterlagen
* Weiterentwicklung und Durchführung der Kostenträgerrechnung inklusive Ableitung von Optimierungspotenzialen zur Ergebnisverbesserung
* Erstellung von regelmäßigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Sonderauswertungen
* Führung und strategische Ausrichtung des medizinischen sowie kaufmännischen Controllings
* Gestaltung und Optimierung des internen Berichtswesens unter Einsatz aktueller Controllingmethoden
* Steuerung, Vorbereitung und Begleitung interner sowie externer Projekte und Maßnahmen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Krankenhauses
* Fundierte Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierungs- und Sozialgesetzgebung
* Sicherer Umgang mit medizinischer Terminologie; idealerweise mit medizinischer Ausbildung im Hintergrund
* Ausgeprägte Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, analytischem und zielorientiertem Arbeiten – kombiniert mit Teamgeist, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office; Erfahrung mit Orbis-Anwendungen (Dedalus) von Vorteil
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven
* Vielfältige interne & externe Fortbildungsmöglichkeiten
* Job, Familie und Freizeit in perfekter Balance
* Betriebssport von Fitness über Yoga bis hin zur Fußballmannschaft
* Beste Erreichbarkeit mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln
* Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Janine Özdemir
[emailprotected]
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon T:+49 69 668194 043 | M:+49 173 8647644
www.lhh.com/de/de
#J-18808-Ljbffr