Das Institut für Fort- und Weiterbildung in klinischer Verhaltenstherapie (IFKV) in Bad Dürkheim ist ein staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut für Psychologische Psychotherapeut*innen und Kinder- und Jugendpsychotherapeut*innen. Für das IFKV-Ambulanzsekretariat suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine*n: Kfm. Mitarbeiter*in (m/w/d) In Teilzeit oder in Vollzeit, frühestmöglicher Eintritt: 01.12.2025 Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Allgemeine Aufgaben der Sekretariats- und Büroorganisation Terminplanung und -koordinierung Unterstützung bei der elektronischen Abrechnung mit den Krankenkassen Unterstützung der Ausbildungstherapeut*innen bei formal-organisatorischen Prozessen (z. B. Antragstellung, Abrechnung, Raumplanung) Vorbereitende Buchführung Telefonische Kontaktaufnahme zu Patient*innen Ihre Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word und Excel) und Bereitschaft zur Aneignung institutsinterner Softwareprogramme hohe Kommunikationsbereitschaft und -kompetenzen im Kontakt mit unseren Ausbildungstherapeut*innen und Patient*innen sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Belastbarkeit und Teamfähigkeit Abrechnungskenntnisse wären von Vorteil Wir bieten: Transparentes Arbeitszeitmodell mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge (baV) Sehr gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Unternehmen mit langer Tradition, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Fundierte fachliche Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Ambulanzteam.