Beschreibung der Aufgaben
* Strukturierte Kunden-Einführungen von Vertragsbeginn bis zur operativen Nutzung
* Kundendienst und Support im Tagesgeschäft (Nachverkauf, Service)
* Proaktive Analyse von Kundenaktivitäten, Risiken und Nutzungen mit CRM-Tools
* Überwachung von Kundenzufriedenheit und Service-KPIs (z. B. NPS, CSAT, Health Scores)
* Schnelles Eskalationsmanagement in Zusammenarbeit mit Technik und Support
* Regelmäßige Kunden-Kontaktpflege zur Sicherung von Wiederholungs-, Zufriedenheits- und Wachstumspotenzialen
* Abstimmung von Vertragsverlängerungen oder Änderungen
* Kooperation mit Vertrieb, Technik, Support, Produktmanagement und Marketing
Um Vertragsverlängerungen, Zufriedenheit und Gewinn zu sichern, ist eine proaktive, kooperative Haltung gefragt.
Die folgenden Fähigkeiten sind erforderlich:
1. CRM-Expertenise
2. Kommunikation
3. Lösungsorientiertes Arbeiten
4. Teamfähigkeit
5. Analytische Denkfähigkeit
Mit dieser Position erwartet Sie ein vielfältiges Arbeitsfeld, bei dem Sie das ganze Unternehmen unterstützen können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen und gemeinsam Projekte zu gestalten.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistert fühlen, freuen wir uns auf Ihr Anliegen!