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Personalsachbearbeiter (m/w/d) weiterbildung & prozesse

Erkrath
Timocom GmbH
Personalsachbearbeiter
Inserat online seit: 3 Oktober
Beschreibung

Stellenbeschreibung


Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Weiterbildung & Prozesse übernimmst du die Koordination & Organisation von Trainings, Seminaren und Workshops. Zudem übernimmst du eine gestaltende Rolle in der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer HR-Prozesse. Die Arbeit kann anteilig im Home Office erledigt werden. Eine regelmäßige Präsenz in unserem Büro in Erkrath von mindestens zwei Mal pro Woche ist wünschenswert.

* Veranstaltungsmanagement: Du koordinierst und organisierst Weiterbildungsmaßnahmen sowie Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM), inklusive Buchungsverwaltung, Teilnahmemanagement und Empfang der Trainer.
* Systempflege & Support: Du pflegst aktiv alle relevanten Daten und administrierst Inhalte und Prozesse in Cornerstone (LMS) und Speexx. Du unterstützt bei technischen Fragen und bei der Einführung sowie Datenpflege in unserem aktuellen und zukünftigen HR-System.
* Prozessgestaltung & Digitalisierung: Du modellierst bestehende HR-Prozesse, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung. Dabei übernimmst du eine aktive, gestaltende Rolle und bringst eigene Ideen zur Weiterentwicklung unserer HR-Landschaft ein.
* Zukunftsorientierung: Du arbeitest daran, administrative Tätigkeiten zu verschlanken und Prozesse effizienter zu gestalten.
* Onboarding: Du organisierst und koordinierst den Onboarding-Prozess für neue Mitarbeitende am Standort Erkrath.

Qualifikationen

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Personalwesen, bringst du mit.
* Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung, gerne im Personalwesen oder Office Management.
* Du hast bereits Erfahrung in der Administration von Learning- oder HR-Management-Systemen, idealerweise in Cornerstone, Speexx oder vergleichbaren Plattformen.
* Zu deinem Berufsalltag gehört der regelmäßige und effiziente Umgang mit allen MS-Office-Programmen. Dabei konntest du schon Erfahrungen mit Reporting- und Analysetools wie z.B. Excel und PowerBI sammeln können.
* Dein ausgeprägtes Organisationstalent zeichnet dich genauso aus wie deine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise.
* Eine hohe Serviceorientierung liegt dir am Herzen und verbunden mit deiner Kommunikationsstärke sorgst du dadurch für ein professionelles und freundliches Auftreten.
* Damit du dich mit deinen Kolleg*innen gut verständigen kannst, bringst du verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.


Zusätzliche Informationen

* Deine Arbeitszeit und -ort sind so flexibel wie du: Du kannst unsere TEAMocom Spaces nutzen oder mobil zu arbeiten.
* Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten – so kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.
* Auf unserer internen Weiterbildungsplattform kannst du aus über 20.000 Angeboten wählen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.
* Deine Gesundheit ist uns wichtig: Deshalb bieten wir dir Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff.
* Wir denken umweltfreundlich: Du kannst ein E-Bike oder Fahrrad leasen. Alternativ unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket oder einem Fahrgeldzuschuss.
* Für deinen Nachwuchs ist gesorgt: Wir bieten Kita-Plätze in Erkrath und Eltern-Kind-Büros in unserem Headoffice.
* Arbeiten bei uns heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe – wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was wir als Einheit bewirken.
* Tip a friend! Job empfohlen, 1.000 € Prämie holen. Der Job passt nicht optimal zu dir, du kennst aber eine Person. Deine Empfehlung belohnen wir gerne. Mehr Infos unter

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