Altenpfleger / Pflegefachkraft(m/w/d)
Anstellungsverhaltnis: Vollzeit, Teilzeit,unbefristet,Berufseinsteiger und erfahrene
Standort:Wiesloch
Einsatzbereich:Gerontopsychiatrisches Zentrum
Stellen ID:041
Menschen mit Demenz benotigen eine besonderePflege, diese stellt hohe Anspruche an den pflegerischenVersorgungsbedarf dieser Menschen selbst und ihrer An undZugehorigen. Wir haben die Aufgabe, krankheitsspezifischeVerhaltensweisen von Menschen mit Demenz zu akzeptieren, ihrWohlbefinden zu starken und sie auf ihrem Weg zubegleiten. "Nur gemeinsam konnen wir Bruckenbauen fur eine Welt voller Verstandnis, Unterstutzung und neuerMoglichkeiten trotz Demenz. Es ist wie es ist, aber es wird, waswir gemeinsam daraus machen!
DasBehandlungskonzept derStationen 37 und36legt ihren Schwerpunkt auf eine multimodaleTherapie der verschiedenen Demenzerkrankungen und des Delirs,orientiert u.a. an der aktuellen Leitlinie des KrankheitsbildesDemenz. Ziel ist es, eine Verbesserung der Lebensqualitat zuerreichen.
Wir freuen uns uber neueKolleg*innen, welche gerne bei der Weiterentwicklung derDemenzstationen aktiv mitwirken wollen!
IhreAufgaben
* Umsetzung derpsychiatrischen und somatischen Pflege, abgestimmt auf die Belangealterer Menschen (> 65 Jahre)
* eigenverantwortliche Ubernahme von interessanten,arztlichen Aufgaben wie Verabreichung von Infusionen undInjektionen
* Grund und Behandlungspflege stehtim Vordergrund, daher kaum hauswirtschaftlicheTatigkeiten
IhrProfil
1. einzige Bedingung:examinierte/r Altenpfleger / in oder Pflegefachkraft mit Lust aufTherapie und Behandlung von Menschen mit Demenz
2. Berufs, Psychiatrie oder Klinikerfahrung ist erforderlich: wir qualifizieren Sie weiter in vielen Fortbildungenfur den richtigen Umgang mit allen psychiatrischen Erkrankungensowie regelmasigen Schulungen im Umgang mit herausforderndenSituationen
3. Wechsel von allenPflegeeinrichtungsformen (Pflegeheime, Ambulante Pflege, Hospiz,etc.) zu uns moglich
4. Interesse, Neues zulernen
5.