Jobbeschreibung
Als Key Account Manager sind Sie für die strategische und operative Weiterentwicklung der Key Accounts in unserem Unternehmen verantwortlich. Wir bieten eine individuelle Einarbeitung in den Markt und die Kundenstruktur.
Beschäftigungsbereich:
Sie entwickeln neue Geschäftsfelder und betreuen unsere Key Accounts, um den Umsatz nachhaltig zu steigern. Die Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien ist Ihre Aufgabe, um Marktanteile zu sichern und das Wachstum im Bereich Intralogistik voranzutreiben.
Kundenbeziehungen pflegen
* Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen, insbesondere zu Kunden, Zulieferern und anderen Partnern
* Mithilfe bei der Lösungsfindung und -implementierung zur Steigerung des Kundennutzens
Umsatzziele erreichen
Verantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Gewinnzielen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Solution Management und Business units. Regelmäßiges Reporting an den Head of Key Account Management über Markttrends, Wettbewerb, Umsatzentwicklung und Vertriebsprognosen.