Ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst ist für die Pflege von Kundenbeziehungen verantwortlich und betreut bestehende Kunden im Vertriebsgebiet Baden-Württemberg.
Tätigkeiten
* Eigenverantwortliche Pflege von Kundenbeziehungen
* Neukundengewinnung mit dem Ziel, langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauen
* Durchführung qualifizierter technischer Kundenberatungen
* Mitwirkung bei Marketingaktionen und Kundenbindungsmaßnahmen
* Repräsentation auf Messen und Kongressen
* Sicherstellung und Ausbau der Kundenzufriedenheit
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Bildungsweg
* Berufserfahrung im Vertrieb und buchhandelsnahem Umfeld wünschenswert
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
* Reisebereitschaft
Achten Sie auf eine sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplatz bei einem dynamischen Team. Wir bieten eine Leistungsgerechte Vergütung sowie moderne Vertriebstechnologie an.