Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Sie begleiten unsere Kinder mit besonderen Förderbedarf
Weiterführen bestehender Projekte und neue initiieren Höhepunkte im Jahresverlauf gestalten.
Sie haben eine staatlich anerkannte Ausbildung als Heilerziehungspfleger/-in oder Heilpädagoge/-in
Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst.
PC Kenntnisse in MS Office.
persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
~ Fort- und Weiterbildungen
~ Zuschläge für Überstunden
~ betriebliche Altersvorsorge
~13. Monatsgehalt
~30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
~ Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht
~ Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
Das Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“ bietet ein stationäres Kinder- und Jugendhospiz und eine Intensivpflege Wohngruppe, welches deutschlandweit einzigartig ist.
Aufbauend auf den weitreichenden Erfahrungen bestehender ambulanter Hilfsangebote der JUH in der Region, bietet es ein ganzheitliches Konzept zur palliativen und intensivmedizinischen Versorgung sowie der psychosozialen und heilpädagogischen Betreuung von Kindern und Jugendlichen.
Unser Kinder- und Jugendhospiz „Pusteblume“ begleitet Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Angehörige ab dem Zeitpunkt der Diagnosestellung einer lebensverkürzten Erkrankung bis zu ihrem Versterben – häufig über viele Jahre – für alle eine Zeit der Entlastung, Begleitung und Betreuung.
Im Mittelpunkt steht für uns der Grundsatz, die Eltern sind die Basis ihrer Kinder.
Das Ziel der ambulant betreuten Wohngruppe ist es vor allem, den betreuten Kindern und Jugendlichen im Alter von 0 – 18 Jahren mit ihrer Krankheit oder Behinderung für einen begrenzten Zeitraum eine bestmögliche medizinisch/ pflegerische Versorgung und psychosoziale Betreuung zu gewährleisten. Hier besteht für die pflegebedürftigen Kinder und Jugendliche mit einem Pflegegrad 2-5 ein Anspruch auf eine Kurzzeitpflege nach §42 SGB XI.
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
069,79 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000026506 Video