Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Mitarbeiter/Innen Umsetzung aller administrativen Aufgaben Anlage und Pflege von Personalakten sowie Personalstammdatenverwaltung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Tätigkeitsnachweisen, Personalauswertungen und individuellen Bescheinigungen Zuverlässige Überwachung und Steuerung von termingebundenen Vorgängen wie Ein- und Austritte Verantwortlich für die Korrespondenz mit externen Stellen (Sozialversicherungsträger, Verbände, Behörden etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Lohn- & Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlich und betrieblich relevanter Vorschriften Eigenverantwortlich Neugestaltung von Personalprojekten Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium (z. B. mit Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaft oder Pädagogik) mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Position Verfügen über Fachkenntnisse in der Umsetzung von Recruiting- und Personalentwicklungsprojekten Grundkenntnisse im Arbeitsrecht setzen wir ebenso voraus wie gute MS Office Kenntnisse Eigenständige und absolut verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse