Das bieten wir
* flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen als Beitrag zur langfristigen Absicherung
* gesundheitsfördernde Maßnahmen und Betriebssportangebote
* Mitarbeiterevents und Teambuilding-Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs-Weihnachtsgeld und attraktive Branchenzuschläge
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stellenbeschreibung
* Du verantwortest die termingerechte Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die festen Mitarbeitenden unter strikter Berücksichtigung aller gesetzlichen und tariflichen Vorgaben
* zudem verantwortest Du die sorgfältige und diskrete Pflege aller Personalstammdaten und die akkurate Führung der digitalen Personalakten im System
* weiterhin betreust Du die vollständige Erfassung und Kontrolle der Anwesenheiten und Fehlzeiten der Mitarbeiter:innen, um eine korrekte Abbildung in der Entgeltabrechnung zu gewährleisten
* die Bearbeitung aller notwendigen Bescheinigungen für Sozialversicherungen, Arbeitsagenturen und andere externe Behörden gehört ebenfalls zu Deinen routinierten Aufgaben
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du aktiv die Fachabteilungen durch die Erstellung von statistischen Auswertungen und aussagekräftigen Reportings zu personalrelevanten Kennzahlen
* abschließend verantwortest Du die professionelle Kommunikation mit externen Stellen (Sozialversicherungen und Ämtern) sowie die serviceorientierte Abstimmung mit internen Kolleg:innen
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), oder eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
* zudem verfügst Du über fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie sichere Kenntnisse im Umgang mit den relevanten arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Gesetzen
* Deine sicheren Anwendungskenntnisse im SAP EC-Modul für die Personalabrechnung und das Personalstammdatenmanagement zeichnen Dich besonders aus
* Deine Deutschkenntnisse auf verhandlungssicherem, muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich für die fehlerfreie Kommunikation mit Ämtern und Kolleg:innen
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit, was Dir hilft, die übertragenen Aufgaben selbstständig und zuverlässig zu bewältigen
* abschließend bist Du offen dafür, abteilungsübergreifend mitzuarbeiten (z.B. Rechnungsprüfung oder Empfang), und Du zeichnest Dich durch eine sehr strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus
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