Zur Verstärkung unseres Teams im Facility Management in Planegg suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Facility & Gebäudetechnik in Vollzeit/Teilzeit zum sofortigen Eintritt.
Aufgaben
* Unterstützung im technischen Gebäudebetrieb sowie in der Labor- und Gebäudeinfrastruktur
* Koordination und Begleitung externer Dienstleister (z. B. Elektrik, Klima/Kälte, Reinigung, Wartung)
* Durchführung kleinerer Reparaturen, handwerklicher Arbeiten und allgemeiner Hausmeistertätigkeiten
* Assistenz bei Wartungen, technischen Prüfungen und sicherheitsrelevanten Kontrollen
* Regelmäßige Kontrollgänge in Labor-, Technik- und Bürobereichen zur Sicherstellung von Ordnung, Funktionalität und Sicherheit
* Unterstützung bei Umzügen, Umbauten, Raumänderungen und internen Projekten
* Übernahme einfacher logistischer Aufgaben, wie Materialbereitstellung sowie Unterstützung bei Veranstaltungen und der Standortlogistik
* Mitarbeit bei Inventuren und Lagertätigkeiten
* Dokumentation aller Tätigkeiten, Störungen und festgestellten Mängel
* Mitwirkung bei der Einhaltung von Sicherheits-, Hygiene- und Qualitätsstandards
* Nutzung grundlegender IT-Kenntnisse zur Unterstützung technischer und administrativer Abläufe
Qualifikation
* Technische oder handwerkliche Ausbildung (Elektrik, Haustechnik, Mechanik, Schlosserei o. Ä.)
* Erste Erfahrung im technischen Service, idealerweise im Laborumfeld
* Grundkenntnisse in Elektro- oder Gebäudetechnik
* Sorgfältige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse; einfache Englischkenntnisse hilfreich