Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Sach- und termingerechte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen Eingabe von Stamm-, Entgelt- und Zeitdaten in Workday und SAP HCM Erledigung von Personalverwaltungsaufgaben (z. B. BAV Kontenauszüge, Datenmeldungen für Rückstellungswerte etc.) Verarbeitung und Zuweisung von Geldeingängen in HR Abstimung monatlicher Buchungen und Sachkontensalden mit der Finanzabteilung Erteilung von Auskünften und Abwicklung von steuerlichen Sonderthemen wie bspw. Geldwerte Vorteile aus Aktienprogrammen nach Vorgaben der Steuerabteilung Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifvertragsrecht, Betriebliche Altersversorgung, Lohnbuchhaltung Einschlägige Berufserfahrung im HR Umfeld, vorzugsweise im Aufgabengebiet Entgeltabrechnung Sehr gute Deutschkenntnisse Kundenorientiertes Auftreten und Spaß am Kontakt mit Menschen Vertrauenswürdigkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents