DAS ERWARTET DICH
1. Du bist für den strategischen Auf- und Ausbau der kanalübergreifenden Social-Media-Strategie verantwortlich
2. Dadurch sorgst du für eine konsistente Markenkommunikation über alle Plattformen hinweg und stellst die Einhaltung der Corporate Identity sicher
3. Du analysierst Trends, Nutzerverhalten und Plattform-Algorithmen zur kontinuierlichen Optimierung der Inhalte und entwirfst gemeinsam mit deinem Team entsprechende Social Media Marketing Maßnahmen
4. Zudem verantwortest du die Budgetplanung für Kampagnen und Tools, überwachst relevante KPIs und berichtest regelmäßig an die Geschäftsführung
5. Ein weiterer zentraler Aufgabenbereich ist die enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Partnern
DAS BRINGST DU MIT
6. Du bringst einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie erste Führungserfahrung mit
7. Dank deiner Berufserfahrung verfügst du über ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Social Media Marketing
8. Du verfügst über eine hohe interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die sich positiv auf deine Führungsrolle auswirken
9. Deine Fähigkeit zu planvollem und systematischem Arbeiten mit Blick für bereichsübergreifende Zusammenhänge und Kenntnisse der Gesetzmäßigkeiten des Handels lässt dein Daily Business spielend leicht aussehen
10. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab