Möchtest du als technische Schnittstelle von CCV nach außen in kontinuierlichem Austausch mit unseren Kunden stehen und gemeinsam mit den internen Abteilungen sämtliche Anliegen managen? Dann bist du genau richtig für diese Stelle. TätigkeitenUnterstützung und Beratung unserer Schlüsselkunden als wichtigster technischer Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Paymentlösungen (Software + Hardware)Machbarkeitsanalysen und technische Evaluierung von KundenanforderungenAufsetzen und Betrieb von kundenspezifischen Bezahllösungen (Server, Kundenkonfiguration, Wartung)Überwachung & Administration unserer hochverfügbaren Bezahlsysteme (Infrastruktur, Servertechnologien, Hosting)Technische Abstimmung neuer Features, Releases und Software-Korrekturen sowie Begleitung unserer Kunden bei deren Software-AbnahmenVerifizierung gemeldeter Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den FachabteilungenKonzeption und Abstimmung von Testfällen mit dem Kunden gemeinsam mit unserer internen Systemtestabteilung AnforderungenAbgeschlossener technischer Studiengang, z. B. in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, IT-Projektmanagement oder vergleichbare technische Ausbildung, z. B. in der FachinformatikFundiertes technisches Verständnis sowie Interesse für Servertechnologien / Hosting und Software-basierte ProdukteFreude an der Evaluierung neuer Technologien in der Konzeptionsphase in Zusammenarbeit mit unserer EntwicklungsabteilungErfahrung im Bereich Projektmanagement und Zahlungsverkehrsterminals sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseÜbernahme von Rufbereitschaften BewerbungsprozessErstes Kennenlernen per Video mit Fachbereich und HR Je nach Standort: ein zweites und letztes Video-Interview mit Fachbereich und HR oder ein persönliches Meeting vor Ort