Als Service Integration Manager sind Sie verantwortlich für die Übertragungsnetze, die Strom für 29 Millionen Menschen transportieren.
Aufgaben
* Weiterentwicklung der IT-Service-Management-Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit. Die Optimierung von Prozessen steht im Fokus, um eine kontinuierliche Verbesserung zu erzielen.
* Steuerung und Integration von Multiprovider-Projekten und unternehmensübergreifenden Initiativen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern ist entscheidend für den Erfolg.
* Management und Berichterstattung der Service Provider Beziehungen. Eine enge Kommunikation mit unseren Partnern ermöglicht es uns, ein hohes Maß an Qualität und Leistung zu erreichen.
* Sicherstellung von Qualität und Leistung durch Prozessoptimierung und Eskalationsmanagement. Durch die Implementierung effektiver Strategien können wir unsere Ziele erreichen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Erfahrung als Service Delivery Manager.
* Erfahrung im Multiservice-Provider-Management und fundierte Kenntnisse des SIAM-Konzepts.
* Kenntnisse in ServiceNow ITSM-Modul oder vergleichbaren ITSM-Lösungen; ITIL 4.0 Zertifizierung von Vorteil.
* Kenntnisse der IT-Infrastruktur Services wie Service Desk und Cloud & Datacenter.
Bonuspunkte
* Familie & Beruf: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, um Ihre Privatsphäre zu respektieren.
* Sport & Gesundheit: Ein gesunder Mitarbeiter ist ein erfolgreiches Teammitglied!
* Weihnachtsgeld: Wir zeigen Ihnen unser Dankeschön für Ihre Arbeit.
* Amprion-Rente: Investieren Sie sicher in Ihre Zukunft.