Strategisches Handeln in Unternehmen
Im Berufsbild der Innovationsmanagement und Marketing B.A. erwerbst Du ein breites Spektrum an Kenntnissen zur strategischen Planung und Umsetzung von Innovationen sowie zum Marketing.
Das Studium kombiniert betriebswirtschaftliche Inhalte mit einer praktischen Ausbildung als Marketingkaufmann, um Dir eine fundierte Ausbildung zu geben.
Vorteile des Studiums
* Einzigartige Doppelqualifikation mit zwei staatlich anerkannten Abschlüssen in 3,5 Jahren
* Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten auf Innovation und Marketing
* Praxisphasen, in denen Du Deine betriebliche Ausbildung absolvierst
* Lernen in kleinen Gruppen und persönlicher Austausch zu den Lehrenden
* Unterstützung bei der Bewerbung für einen Praxispartner
* Ausbildungsvergütung und geringe Studiengebühr
* Kein Numerus Clausus, starte mit Abitur oder Fachabitur
* Masterstudium möglich nach Erreichen von 180 ECTS-Punkten
Erwartete Fähigkeiten
Bei diesem Studium lernst Du Methoden und Know-How für strategisches Handeln, Führen und Leiten von Innovationsprozessen in Unternehmen.
Dieses Wissen wird Dir dabei helfen, unternehmensinterne Abläufe kennenzulernen und in der Praxis zu erfahren, wie man Innovationen und Marketingstrategien planen und umsetzen kann.
Enger Austausch mit Studierenden aus anderen Studiengängen ermöglicht interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Karrieremöglichkeiten
* Nach dem Abschluss große Chancen auf Übernahme durch deinen Betrieb
* Führende Rolle in Innovationsprojekten und im Marketing eines Unternehmens
* Strategische Planung und operative Umsetzung
* Gründung eigener Unternehmen oder Beratertätigkeit