Stellenbeschreibung
Über uns Gemeinsam Energiewende bewegen. Die SVO-Gruppe ist ein regionaler Energie-, Wasser- und Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Celle. Wir positionieren uns für unsere Kunden als Enabler der Energiewende. Für die SVO-Gruppe möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position besetzen: Manager (m/w/d) Kundenservice und Dienstleistungen Celle - Vollzeit - unbefristet Eine Aufgabe, die herausfordert Verantworten der strategischen Weiterentwicklung des Kundenservicebereichs – serviceorientiert, effizient und lösungsfokussiert Steuern interner und externer Callcenter-Dienstleister inkl. Kapazitätsplanung, Eskalationsmanagement sowie KPI- usw. Verhandeln, Abschließen und Betreuen von Dienstleistungsverträgen im Kundenserviceumfeld – mit Blick auf Leistung, Wirtschaftlichkeit und Vertragskonformität Analysieren und Optimieren bestehender Abläufe zur Effizienz- und Qualitätssteigerung entlang der gesamten Customer Journey Definieren, Messen und Analysieren von KPIs zur Servicequalität und Prozessleistung, inkl. Ableitung konkreter Verbesserungsmaßnahmen Koordinieren des operativen Tagesgeschäfts und Steuern interner Serviceteams, inkl. Bearbeitung komplexer Eskalationen Digitalisieren und Automatisieren von Serviceprozessen durch moderne Tools wie CRM-Systeme, Chatbots und Ticketsysteme Etablieren eines strukturierten Qualitäts- und Beschwerdemanagements zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit Aufbauen und Pflegen von Wissensdatenbanken sowie Entwickeln von Trainingskonzepten für Servicekräfte und externe Partner Ein Profil, das überzeugt Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandt Du bringst Erfahrung im Management von Kundenservice- und Dienstleistungsbereichen in einem energietechnischen Umfeld mit Du hast fundierte Kenntnisse in KPI-gestützter Steuerung, Prozessoptimierung und im Vertragsmanagement Du bringst technische Affinität und Begeisterung für neue Themen rund um die Digitalisierung mit Du wirst geprägt durch eine Hands-on-Mentalität gepaart mit strategischem Denken Dich zeichnen überdurchschnittliche Kommunikations-, Verhandlungs- und Problemlösungsskills aus Du besitzt einen Führerscheinklasse der Klasse B Gründe, bei uns durchzustarten Die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten Eine dynamische Unternehmenskultur mit viel Raum für Mitgestaltung Eine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag 30 Tage Urlaub sowie den 24. und 31.12 zusätzlich frei Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten in einer 38.5h Woche Viele (konzernweite) Mitarbeitervergünstigungen & -angebote Jobrad und Hansefit U.v.m. Deine Bewerbung Wenn wir Dich mit dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem dynamischen Umfeld angesprochen haben, bewirb Dich bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Bewerbungsportal : https://kurzlinks.de/tjr1 Fachliche Fragen beantwortet Dir gerne Christian Baer unter +49 (162) 1836422, Fragen zum Bewerbungsverfahren richtest Du bitte an Christin Gabriel unter +49 (162) 3534791. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!