Ihre Aufgaben
Koordinierung qualitätsrelevanter Maßnahmen bei der Planung, Erstellung, Überwachung und Auswertung des zentralen Qualitätsmanagementsystems • Pflege der Organisations- und Qualitätshandbücher im Intranet • Koordinierung und Leitung pflegerischer Expertengruppen und Projektgruppen • Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von Pflege- und Betreuungsprozessen sowie deren Ergebnissen • Begleitung und Auswertung interner und externer Qualitätsaudits • Einführung, Umsetzung und Evaluation aktueller Pflegestandards und -richtlinien auf Basis der Expertenstandards • Einführung der strukturierten Informationssammlung (SIS) in der Pflegedokumentation • Unterstützung von Zertifizierungsprojekten • Begleitung des Stabstellenbereichs Ernährungsmanagement und Dienstleistungen • Unterstützung des Beschwerdemanagementsystems • Durchführung pflegefachlicher Fortbildungen
Wir wünschen uns
Abgeschlossene, dreijährige pflegerische Ausbildung • Hochschulabschluss im Bereich Pflege / Pflegemanagement oder ein vergleichbares Studium • Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement • Idealerweise Zusatzqualifikation als Auditorin / Auditor • Sehr gute EDV- und IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) • Engagement und ausgeprägte Einsatzfreude • Eigenverantwortliches Erkennen von Entwicklungs- und Optimierungsmöglichkeiten • Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit fachlicher, sozialer und managementbezogener Kompetenz • Überzeugungskraft und zielorientierte Entschlossenheit • Diplomatisches Geschick und hohe Kommunikationsfähigkeit
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
Fort- und Weiterbildung
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Rahmenbedingungen
Außertarifliche Vergütung • Arbeitszeit 40 Wochenstunden • Gute Vorbereitung auf Ihre neue Tätigkeit in einem engagierten Team
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.