* Bewirtschaftung und Qualitätssicherung für das Empfangsgebäude entsprechend Vorgaben und Standards von Vertrieb Commercial, Facility Management und Service
* Kontrolle und Dokumentation sowie Veranlassung und Kontrolle der Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Behebung von Mängeln (Kontrolle von Gebäudeleittechnik und Reinigungen in (nicht) öffentlichen Bereichen,
* Ablesen und Erfassen von Zählerständen, Freihalten von Flucht- und Rettungswegen, Einhalten des Müllhofs, Containerabfuhr und Anlieferzonen)
* Durchführen von baulichen Kleininstandsetzungsmaßnahmen und Maßnahmen zur Werterhaltung des Objektes
* Anwendung der Vor-Ort-Kenntnisse zur Begleitung, Unterstützung und Einweisung von Mitarbeitenden des DB Konzern (z.B. Fachspezialist:innen, Brandschutzbeauftragte, Vermieter:innen) und externen Unternehmen
* Dokumentation der Unterweisung sowie Betreuung und Steuerung beauftragter Dritter
* Verwaltung der Schließanlage und des Schlüsselservice des Empfangsgebäudes und Mietbereiche in Abstimmung mit dem Bahnhofsmanagement
* Herausgeben von Hinweisen an Mieter:innen auf Einhaltung der Hausordnung und Veranlassung notwendiger Maßnahmen